Fragen zum Upgrade - LogicX und iMac

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Jellybelly
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 04 Jan 2021 - 14:23

Fragen zum Upgrade - LogicX und iMac

Beitrag von Jellybelly »

Ich bin neu hier, hallo.

Habe 2 Fragen:

Habe noch einen alten imac 2009 mit snow leopard und logic pro 8.
Ich möchte gerne auf logic x gehen aber da brauch ich einen neuen imac.

Bin kein profi oder produzent.mache viel musik aber nur hobbymäßig... allein.

Frage 1: welchen I-mac empfielt ihr mir? Möchte max 2500 euro ausgeben. Bekomme ich da was brauchbares? Ram? Ghz? Cpu?

Möchte nicht, dass mich jemand im mac geschäft übers ohr haut.

Frage 2: hab time machine backup auf externer festplatte laufen
Wenn ich den neuen I-mac dann habe, kann ich einfach die ext. Festplatte anstecken und alte projekte in logic x aufmachen und weiterarbeiten,???

Bitte helft mir. Vielen vielen Dank
fuzzfilth

Re: FAQ Logic Pro X

Beitrag von fuzzfilth »

Möchte nicht, dass mich jemand im mac geschäft übers ohr haut.
Das ist gerade dort aber so ziemlich unvermeidbar, zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung.

Weiterhin arbeitet Apple gerade mit Hochdruck an einer neuen Rechnergeneration, die aktuell auf den Markt kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele auf diesen Zug aufspringen wollen und ihren "alten" Computer dann günstig abgeben nur um auch ja dabei zu sein. Falls Budget also eine Rolle spielt ist es schlau jetzt den Blick auf den Gebrauchtmarkt zu richten.

Ob deine L8-Projekte auf LPX problemlos laufen hängt davon ab ob du nur drei Spuren Gitarre mit einer MIDI-Drumspur zusammengemischt hast oder aber in denTiefen des Environments Spezialverkabelungen über Sysex-Fader eingefädelt hast.

Auf jeden Fall wird der Sprung von L8 auf aktuell LPX 6.1 ein gewaltiger sein.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten: