Auto-Startobjekte

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Auto-Startobjekte

Beitrag von Saxer »

Wo stelle ich ein, dass sich Spottify nicht immer nach einem Neustart selbst läd?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Auto-Startobjekte

Beitrag von wonshu »

Ich benutze Spotify nicht, aber kurze Google Suche:

https://www.technipages.com/spotify-dis ... ic-startup

Das hier ist vielleicht auch eine Möglichkeit:

https://fplanque.com/dev/mac/how-to-rem ... -launching

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Auto-Startobjekte

Beitrag von Geheimagent »

Eigentlich unter Benutzer in den Einstellungen von OS X, und da bei Startobjekte. Doch manche Programme klinken sich da nach dem nächsten Start des Programms wieder ein.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Auto-Startobjekte

Beitrag von Saxer »

wonshu hat geschrieben: 28 Dez 2020 - 12:58 Ich benutze Spotify nicht, aber kurze Google Suche:
https://www.technipages.com/spotify-dis ... ic-startup
Ah, danke... hätte ich drauf kommen können! Ich hatte nach Anmeldeobjekten, Autostart etc. im MacOS gegoogelt...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Auto-Startobjekte

Beitrag von root_himself »

$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Auto-Startobjekte

Beitrag von eiermann »

Saxer hat geschrieben: 28 Dez 2020 - 13:08
wonshu hat geschrieben: 28 Dez 2020 - 12:58 Ich benutze Spotify nicht, aber kurze Google Suche:
https://www.technipages.com/spotify-dis ... ic-startup
Ah, danke... hätte ich drauf kommen können! Ich hatte nach Anmeldeobjekten, Autostart etc. im MacOS gegoogelt...
Ich dachte das wüsstest du eh, aber egal falls es dein Problem nicht löst, schau mal in den Bedienungshilfen, da gibt es manchmal auch noch so eigenartig automatisch gesetzte Häkchen bei manchen Apps (ist nur ne Vermutung, ich benutze kein Spotify).
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten