Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Spark
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Dez 2020 - 14:48

Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von Spark »

Moin Leute,

ich wollte mir soeben die Testversion von Logic Pro X von der Apple Seite testweise runterladen. Ich habe ein Macbook Air von 2014 und das Programm auf dem Gerät bisher nicht gehabt.
Nun kommt die Meldung: Logic X kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. OS X Version 10.14.6 oder neuer wird benötigt.
Ich habe aktuell OS X El Capitan Version 10.11.6 und beim Klick auf Softwareaktualisierung sagt mir der Apple Store: Keine Updates verfügbar.

Meine Frage: Kann ich es jetzt vergessen mit diesem Gerät? Oder was könnte die Lösung sein, damit ich die Testversion (und anschließend dann die Vollversion) auf diesem Laptop nutzen kann. Ich hoffe sehr, dass es einen Weg gibt.

Für eure Antworten vorab schonmal ein DANKE!
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von SG2 »

Catalina ist mit dem Macbook möglich, nur nicht mehr über Apple erhältlich.

Also besorg dir Catalina und ab geht's :)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von muki »

SG2 hat geschrieben: 13 Dez 2020 - 15:26 Catalina ist mit dem Macbook möglich, nur nicht mehr über Apple erhältlich.

Also besorg dir Catalina und ab geht's :)
schau mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=76615
muki
Spark
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Dez 2020 - 14:48

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von Spark »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Update nun von der Apple Seite gedownloaded. Über den link von mrmacinthosh hat es nicht geklappt... Nun kommt folgende Meldung:

Warnung - Dieses Update erfordert macOS Version 10.15.

Das ist doch ein schlechter Witz oder? Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu umgehen?

Lieben Gruß!
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von SG2 »

Was hindert dich denn dran, 10.15 zu installieren?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von MarkDVC »

Spark hat geschrieben: 14 Dez 2020 - 11:01 Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu umgehen?
Evtl. Apple kontaktieren?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Spark
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Dez 2020 - 14:48

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von Spark »

ehrlich gesagt hab ichs auf die schnelle nicht auf der seite von apple gefunden. da gibt es immer nur die upgrades. wenn ich es von einer anderen seite lade, kommt die Meldung, nicht verifiziert oder nicht sicher oder ähnliches... ich forste nochmal weiter. hat jemand zufällig eine ahnung, wo ich fündig werden könnte mit einer version, die mein mac dann auch als sicher akzeptiert? 8O
danke euch!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von muki »

mittlerweile...:
fuer die aktuelle logic version brauchst du mindestens catalina, also osx 10.15.x

so ist, denke ich auch, diese fehlermeldung zu verstehen
Warnung - Dieses Update erfordert macOS Version 10.15.
die, von mir verlinkten DL pages hst du schon besucht?
viewtopic.php?f=2&t=76615

bzw,
bei mir, AT store gehen die appstore links

und von den apple-support links, der combo scheint auf und laesst downloaden
muki
Spark
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Dez 2020 - 14:48

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von Spark »

Ok, hier ist nun die Lösung: Es hat mit Safari tatsächlich geklappt über den Link von Mrmacintosh. Ich hatte vorher firefox verwendet. so ging es auch ohne SIP-geschalte, ganz entspannt über den Appstore, der sich dann geöffnet hat. Danke für eure Beiträge!
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von eiermann »

Soviel ich weiss, ist die Testversion auch die Vollversion (nur eben zeitlich beschränkt).
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Passendes Betriebssystem für Logic Pro X Testversion 90 Tage

Beitrag von muki »

Spark hat geschrieben: 03 Jan 2021 - 17:54 Ok, hier ist nun die Lösung: Es hat mit Safari tatsächlich geklappt […]
(clap)

na endlich! und bravo! gratuliere!

hier noch eine thematisierung - vielleicht gibt es da die tage/wochen updates (bez der situation)

https://www.macgadget.de/News/2021/01/0 ... ound-hilft
muki
Antworten