Keine Zugriff auf Daten von externer Platte nach Big Sur Installation

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Keine Zugriff auf Daten von externer Platte nach Big Sur Installation

Beitrag von mr.judge »

Hallo Zusammen,
ich habe einen blöden Fehler gemacht. Ich wollte auf einer Partition einer externen Platte "Big Sur" zum testen installieren und habe es aus Versehen über eine Datenpartition gebügelt. Die Daten scheinen laut Festplatten Dienstprogramm noch drauf zu sein, zumindest wird angezeigt, das 725 GB belegt sind wobei Big Sur nur irgendwas zwischen 6 und 14 GB einnimmt.
Die Partition wird auch nicht mehr angezeigt, ich kann sie allerdings als Startvolumes auswählen. Ich vermute, dass es was mit der APFS Partitionierung zu tun. Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten rankomme? Bin für jeden Vorschlag dankbar...
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Keine Zugriff auf Daten von externer Platte nach Big Sur Installation

Beitrag von mr.judge »

Ich habe mir mal die Testversion von Wondershara Recoverit runtergeladen und das scheint für den Job auch geeignet zu sein. Man kriegt Zugriff auf die Daten und kann alles sehen. wenn man sie retten will muss man natürlich zahlen. Hat jemand Erfahrungen damit? Alternativen? Ist ja nicht so günstig...
Antworten