EOS WebCam Utility...on unsupported OS

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

EOS WebCam Utility...on unsupported OS

Beitrag von spocintosh »

...ist erst ab High Sierra. D.h. der Installer checkt das OS und unterhalb von High Sierra zeigt er einem dann den Finger.
In solchen Fällen bemühe ich dann vor der endgültigen Aufgabe immer nochmal Pacifist und versuche die Installation von dort aus. Und heute hatte ich mal wieder Glück:
Es läuft denn auch unter El Capitan am MBP.

Die EOS meldet sich dann als Webcam im OS und läßt sich von den in Frage kommenden Programmen (Zoom, Skype etc.) dementsprechend auswählen. Funktioniert in etwa so wie die Auswahl der Toneingabequelle, nur eben für Bild.
Vielleicht auch für euch interessant, denn 'ne richtige Kamera hat dann doch ein *etwas* besseres Bild als die eingebaute iSight.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten