SD Card reader am Mac Pro 5,1

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

SD Card reader am Mac Pro 5,1

Beitrag von Mikinho »

Hello,

ich wundere mich, dass meine Brot&Butter SD Card Reader (USB 2) zur Zeit mit einigen (nicht allen) SD Cards Schwierigkeiten haben... die booten einfach nicht ...

Hab ich was nicht mitbekommen, dass man da spezielle Cardreader braucht - oder gar Treiber???

PS: Am internen Card Reader meines 2011 Macbook Pro´s laufen alle Karten problemlos
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SD Card reader am Mac Pro 5,1

Beitrag von Stephan S »

Ich würde eher auf Verschmutzung oder andere mechanische Kontaktschwäche tippen, so jedenfalls war es bei mir am 5,1er bisher.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: SD Card reader am Mac Pro 5,1

Beitrag von eiermann »

ich tippe auf eine USB 3.0 Karte, falls du so eine verbaut hast. Mein alter CardReader geht seit dem Einbau der Karte auch nicht mehr.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: SD Card reader am Mac Pro 5,1

Beitrag von Mikinho »

eiermann hat geschrieben: 05 Nov 2020 - 13:42 ich tippe auf eine USB 3.0 Karte, falls du so eine verbaut hast. Mein alter CardReader geht seit dem Einbau der Karte auch nicht mehr.

OK... hab´s an meinen beiden Mac Pro 5,1ern ausprobiert und beide haben in der Tat eine USB3.0 PCIe Karte... :roll:

Hast Du einen alternativen Vorschlag...???
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: SD Card reader am Mac Pro 5,1

Beitrag von eiermann »

ich hab mir einen neuen CardReader gekauft mit dem geht es an allen USB-Ports des MPro. Oder USB-Karte wieder ausbauen? war mir dann zu blöd ...
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten