Catalina & RME Treiber für 800er

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Catalina & RME Treiber für 800er

Beitrag von MFPhouse »

...also man wird ja mittlerweile schon fast gezwungen diese OS Sicherheits Updates zumachen ( Automatisch habe ich schon vorsichtshalber abgeschaltet )
und jedesmal kommt bei mir dieser Warnhinweis das zukünfitige OS diesen RME Treiber nicht mehr unterstützen werden. ( Ich habe noch das alte RME800er am laufen)
RME sagt sie werden diesen Treiber auch nicht mehr weiter entwickeln. Will heißen irgendwann ist hier halt schluss.
Aber wann ?
Wann weiß man das ? Jedesmal wenn ich diese kleinen Updates mache muss ich bangen das es nicht mehr läuft.

Wie handhabt Ihr das ?

Diese- Notfalls Timemaschien zurück Nummer - kanns ja auch nicht sein.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
fuzzfilth

Re: Catalina & RME Treiber für 800er

Beitrag von fuzzfilth »

Sicherheitsupdates schalten kein Audio Interface ab. Große Updates (eigene Nummer, eigener Name) eventuell schon. Ich hab auch noch ein FF800 hier am Laufen. Hat zwar schon das dritte (oder vierte?) Netzteil drin aber sonst ein tüchtiges Teil.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Catalina & RME Treiber für 800er

Beitrag von Geheimagent »

Ich bin momentan am überlegen, ob ich erst mal nicht mehr update, nach dem Motto "Never change a running System" Doch das irgendwas nicht mehr funktionierte, war eher bei dem OS Update.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Catalina & RME Treiber für 800er

Beitrag von MFPhouse »

Ja weiß ich, mach ich grundsätzlich ja auch so.
Aber dieses Update Schild/Benachrichtigung vom OSX wird immer agressiver.
Das einzige was man abschalten kann ist das das nicht automatischh dauernd aktualisiert wird und im Store kann man es auch für die Apps abschalten.
Aber sobald du online bist / gehst, tauchen dauernd diese Schilder auf und man kann nur auf Später Erinnern und/oder Später Update anwählen klicken.
Es lässt sich einfach nicht abschalten ! :roll:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
fuzzfilth

Re: Catalina & RME Treiber für 800er

Beitrag von fuzzfilth »

Meinst du die Systemmeldungen rechts oben ? Du kannst deinen Computer auf "Nicht stören" stellen, von 0:00 - 23:59, dann ist damit weiträumig Ruhe. Wäre ja auch noch schöner.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Catalina & RME Treiber für 800er

Beitrag von MFPhouse »

Ja super, Danke für den Tipp. Ist direkt eingestellt. Schau mama.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten