Hardware Downgrade

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von muki »

d/flt prod. hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 6:13 muki, in deinem link steht doch eindeutig 10.3 ist mindestvoraussetzung ;)
ach herrje: ja, richtig!

und "universal" heisst natuerlich "PPC und Intel" und hat nix mit os_classic/osx zu tun
da habe ich zu spaeter stund was durcheinandergewuerfelt...
muki
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Casanovasolutions »

Logic 6.3.1 war die letzte Version, die unter OS9.2.2 lief...... (hallo
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Geheimagent »

Casanovasolutions hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 17:48 Logic 6.3.1 war die letzte Version, die unter OS9.2.2 lief...... (hallo
Ich wollte damit sagen, dass ich bis September als Logic Pro 7 rauskam ich auch komplett auf OS X umgesattelt war.

Es gab doch irgendein Logic Pro 6, das noch mal Geld kostete, wo auch alle Instrumente drin waren, und ich meine das lief noch auf OS 9.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Stephan S »

Geheimagent hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 18:36 Es gab doch irgendein Logic Pro 6, das noch mal Geld kostete, wo auch alle Instrumente drin waren, und ich meine das lief noch auf OS 9.
Das stimmt, genaugenommen 9.1
Ich glaube ich habe sogar die Installer noch :-)
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von eiermann »

Stephan S hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 19:16
Geheimagent hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 18:36 Es gab doch irgendein Logic Pro 6, das noch mal Geld kostete, wo auch alle Instrumente drin waren, und ich meine das lief noch auf OS 9.
Das stimmt, genaugenommen 9.1
Ich glaube ich habe sogar die Installer noch :-)
upps, davon habe ich gerade letzte Woche die ganzen Handbücher weggeschmissen :roll:
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 19:16
Geheimagent hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 18:36 Es gab doch irgendein Logic Pro 6, das noch mal Geld kostete, wo auch alle Instrumente drin waren, und ich meine das lief noch auf OS 9.
Das stimmt, genaugenommen 9.1
Ich glaube ich habe sogar die Installer noch :-)
Das kann auch mit dem Datum gut hinkommen, welches in dem Link ist. Auf Grund der zusätzlichen Instrumente, konnte ich dann umsteigen und hatte die von den Drittanbietern verkauft. z.B. NI B4 ging über ebay dann raus.
eiermann hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 19:24 upps, davon habe ich gerade letzte Woche die ganzen Handbücher weggeschmissen :roll:
Die hättest Du bei ebay reinstellen sollen als Antike oder so.

Ich habe allerdings im Laufe der Zeit auch einiges weggeschmissen, was bei den Updates dann doppelt war. Haben tu ich den Ringbuchordner der 4er, diese besagte 6er Version, bei 7 und 8 bin ich mir nicht ganz sicher ob ich beide oder eines habe (das waren ja die im Schuber). Mir war aber auch aufgefallen, dass die Handbücher ganz oder zum Teil neu geschrieben waren, obwohl es keine Veränderungen an den Stellen gab. Bei der 5er und der 6er (plus 6.1) ohne Instrumente war es wohl identisch, und deswegen habe ich nur die neuere behalten.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Casanovasolutions »

Geheimagent hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 18:36
Casanovasolutions hat geschrieben: 20 Okt 2020 - 17:48 Logic 6.3.1 war die letzte Version, die unter OS9.2.2 lief...... (hallo
Ich wollte damit sagen, dass ich bis September als Logic Pro 7 rauskam ich auch komplett auf OS X umgesattelt war.

Es gab doch irgendein Logic Pro 6, das noch mal Geld kostete, wo auch alle Instrumente drin waren, und ich meine das lief noch auf OS 9.
Es gab bis und mit Logic 6 folgende Abstufungen: Logic Audio (Silver), Logic Gold und Logic Platinum. Logic Pro gab es erst beim Wechsel auf die 7te Version. Da sank dann auch der Preis - Logic Platinum wurde mit Logic Gold gleichgestellt und die Einsteigerversion Logic Audio wurde zu Logic Express - inkl. zahlreichen Instrumenten.

Logic Pro 6 gab es nie
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Stephan S »

Casanovasolutions hat geschrieben: 21 Okt 2020 - 7:15 Logic Pro 6 gab es nie
Du irrst dich. Den Link zur Veröffentlichung gibts oben, außerdem schrob ich bereits dass ich die Installer noch habe. Es kostete schmerzhafte 999€
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 21 Okt 2020 - 10:45
Casanovasolutions hat geschrieben: 21 Okt 2020 - 7:15 Logic Pro 6 gab es nie
Du irrst dich. Den Link zur Veröffentlichung gibts oben, außerdem schrob ich bereits dass ich die Installer noch habe. Es kostete schmerzhafte 999€
Es kann sein, dass ihr beide Recht habt (zumindest Paco nicht ganz unrecht). Dass die Abstufung in verschiedenen Metallen bis einschließlich der 6 war, aber mit der verlinkten 6.1 das Pro und Express kam.
Mit der 6.1 wurde ja das Konzept schon erheblich geändert.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Casanovasolutions »

Stephan S hat geschrieben: 21 Okt 2020 - 10:45
Casanovasolutions hat geschrieben: 21 Okt 2020 - 7:15 Logic Pro 6 gab es nie
Du irrst dich. Den Link zur Veröffentlichung gibts oben, außerdem schrob ich bereits dass ich die Installer noch habe. Es kostete schmerzhafte 999€
Stimmt, ich erinnere mich....es hiess Logic Pro 6.4

Mein XS-Key hat aber nur ne Lizenz für max. Logic 6.3.1 (hallo
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Casanovasolutions »

Ich bin dann irgendwann 2007 auf Logic 8 Express gewechselt und etwas später dann für 699Euro zu Logic Pro 9 - 2017 dann zu Logic X ;)
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Hardware Downgrade

Beitrag von Casanovasolutions »

So, nun hab ich das Interface (Tascam U122) erhalten - dieser Mac dient nun als "Empfänger" für meine Arduino MIDI Experimente. Ich hab schon einen kleinen MIDI Fusschalter mit zwei Taster programmiert - ganz nett, nun folgt ein komplexeres Projekt mit Display und allem Pipapo.....und nun hab ich den alten Mac als MIDI Monitor..... grossartig! :D (hallo
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Antworten