CCC- Clon ist kleiner als die Quelldisk?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: CCC- Clon ist kleiner als die Quelldisk?

Beitrag von spocintosh »

Allein wenn ich schon diese Windows-Verzeichnisbäume mit den klickbaren + sehe, spüre ich starke Aggressionen in mir aufsteigen.
Wenn ich dann noch verschiedene Modi wie Slide und Insert SCHALTEN muss, weil das Programm nur eins zur Zeit kann, ist die Sache klar:
Das ist ab Auslieferung kaputt. Man könnte auch Kernschrott sagen. Ich würd mich schämen, sowas im Jahr 2020 überhaupt jemandem anzubieten.
WaveBurner hatte schon in der ersten Inkarnation auf MacOS 9 diese Ursuppe des Computings verlassen - weil sie schon da bereits 20 Jahre abgestanden war.
Und dann ist noch kein Wort über das monochrome DOS-Design gesagt...aber das spare ich mir auch einfach - betrifft mich ja glücklicherweise nicht.

Wenn ich auf solche Weise Zeit verschwenden wollte, würd ich eher 'nen Arcade-Emulator starten und Space Invaders oder Elite spielen.
Aber in echt will ich selbst das nie.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: CCC- Clon ist kleiner als die Quelldisk?

Beitrag von Lucky »

Moin zusammen,

vielen Dank für die Antworten:
Peinlich, aber das Problem ist gelöst.. War wie immer der Fehler oder Unvermögen des Nutzers :lol:

Carbon Copy Cloner kann selbst Snapshots vom System speichern in der 5er Version, und das ist wohl standardmäßig eingeschaltet, die clont CCC aber selbst nicht mit.
2019 hatte ich mal mächtig Ärger mit einem Sicherheitsupdate, und dieser Snapshot war 250 gb groß, zusammen mit noch 15 weiteren Snapshots ergaben das die 350 GB Daten die ich Depp auf der Quelldisk zuviel hatte. Ob das ein- oder ausgeschaltet ist sieht man wenn man links auf das Laufwerkssymbol klickt. Die angezeigten Snapshots kann man dann aus der Liste löschen.

Jetzt noch kurz zum DDP-Programm:
Waveburner war lange Zeit mein einziges Brennprogramm, aber nachdem es mir zweimal eine DDP mit Fehlern erzeugt hat musste eine Alternative her:

DSP Quattro war das Programm meiner Wahl, es hat nur eine Funktion nicht die ich für ein aktuelles Projekt brauchte:
Man kann keine Audiofiles austauschen und die gemachten Edits wie Schnitte, Fades und Trackmarker usw. behalten. Stefano arbeitet daran, das wird in einer zukünftigen Version möglich sein.

Warum das nötig war: Ich habe ein Live-Konzert gemischt, und ich musste sehr früh ausprobieren ob ich die 170 Minuten Material in den Ansagen so kürzen kann dass die Aussage nicht verloren geht und alles trotzdem auf zwei CDs passt.
Das habe ich mit einem Roughmix in DSP Quattro ausprobiert, habe es auch hinbekommen alles auf zwei CDs zu quetschen, und dachte eigentlich dass ich später nur noch das Audio-File austauschen muss wenn der Mix fertig ist, aber genau das geht in der aktuellen Version nicht.

Wie gesagt, Stefano von DSP Quattro arbeitet daran, er hat mir freundlicherweise eine Beta zukommen lassen mit der das auch schon funktioniert hat, aber es war mir zu heiß die zu benutzen. Habe jetzt halt die zwei Master nochmal angelegt mit den fertigen Mixen, ein Tag Arbeit umsonst,

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Antworten