Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Geheimagent »

Ich beziehe ich auf den Post hier:
muki hat geschrieben: 12 Mai 2020 - 17:56 wie ist denn so die meinung zu mojave ?
tutti bene?

was gewiint/verliert man da bez hisierra?
was war da noch?
32bit geht noch zur not? oder gar nicht mehr? war's das ?

dann koennte ich FCPX wieder auf "zeitgenoessisch" bringen, ditto pages und der ganze apple-office-kram...
Gibt es Vor- oder Nachteile bei Mojave gegenüber der Vorgängerversion?
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Häschen »

Bei mir läuft Mojave und bin glücklich damit.
Ich hab ‘ne Woche damit verbracht Plugins auszusortieren und upzudaten. Der Vorteil von Mojave liegt wohl darin, dass man sich mit solchen Dingen mal wieder beschäftigen muss.
:lol:

Ehrlich gesagt kann ich dir keine konkreten Vorteile nennen
außer das ich den Mojave Dark Mode liebe.
Die meisten Fenster sind schwarz.
Zuletzt geändert von Häschen am 14 Mai 2020 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Geheimagent »

Eine Woche Plugins aussortieren oder Updaten, klingt nach Arbeit. Anderseits, wäre das einfachste, den ganzen Kram in den Papierkorb ziehen, und immer nachinstallieren, wenn ich doch was brauche.

Dark Mode? Also auf jeden Fall Dark Zebra installieren, oder?

Wie sieht es mit 32bit aus? VFX werde ich vermutlich dann ganz vergessen können?
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Häschen »

Keine Ahnung was Dark Zebra ist.

Ich hab kaum noch 32 Bit Plugins. Aber 32 Lives läuft noch auf dem Rechner.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von muki »

Häschen hat geschrieben: 14 Mai 2020 - 18:06 Keine Ahnung was Dark Zebra ist.
vielleicht meint er das hier?:

https://u-he.com/products/soundsets/zeb ... dsets.html
https://www.youtube.com/watch?v=4rBMb2oijyo
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Stephan S »

Das große 32bit Ende kam erst mit Catalina.
Ich bin sehr froh mit Mojave.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Geheimagent »

Häschen hat geschrieben: 14 Mai 2020 - 18:06 Ich hab kaum noch 32 Bit Plugins. Aber 32 Lives läuft noch auf dem Rechner.
Das klingt schon mal gut
muki hat geschrieben: 14 Mai 2020 - 19:04
Häschen hat geschrieben: 14 Mai 2020 - 18:06 Keine Ahnung was Dark Zebra ist.
vielleicht meint er das hier?:

https://u-he.com/products/soundsets/zeb ... dsets.html
https://www.youtube.com/watch?v=4rBMb2oijyo
Genau, seit dem ich den habe klinge ich nicht nur nach Hans Zimmer, ich bin auch Hans Zimmer. :mrgreen: Allerdings habe ich hier im Forum schon entdeckt, dass es noch einen Hans Zimmer gibt: https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... ans+Zimmer :roll: Seit dem habe ich Selbstzweifel, die Lösung könnte aber im collektiven Unterbewusstsein liegen, demnach wären wir alle Hans Zimmer, nur wissen wir das alles nicht, und Hans Zimer auch nicht, bis auf Heiner sonst keiner.
Stephan S hat geschrieben: 14 Mai 2020 - 19:14 Das große 32bit Ende kam erst mit Catalina.
Ich bin sehr froh mit Mojave.


Keine Nachteile, dass irgendwas plötzlich nicht mehr funktioniert? In den letzten Jahren bin ich imer vorsichtiger geworden, böse Überraschungen hatten zugenommen, und der jugendliche Leichtsinn, wie zu Pantherzeiten abgenommen.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Häschen »

Das kollektive Unterbewusstsein sendet hier eine klare Botschaft: Winter is coming
Und somit auch der Dark Mode. Früher oder später wirst du Updaten müssen, ob nun Heiner oder keiner. :lol:
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Geheimagent »

Häschen hat geschrieben: 15 Mai 2020 - 11:53 Das kollektive Unterbewusstsein sendet hier eine klare Botschaft: Winter is coming
Dann bist aber gereade im Kollektiven Unterbewusstsein, der südlichen Halbkugel.
Häschen hat geschrieben: 15 Mai 2020 - 11:53 Und somit auch der Dark Mode. Früher oder später wirst du Updaten müssen, ob nun Heiner oder keiner. :lol:
Ich sehe schon, Apple nutzt die Kerngehäuse als Daumenschrauben, die immer fester gedreht werden.

Gibt es auch einen Enlightenment Mode - oder sowas ähnliches?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Stephan S »

Also man kann den Darkmode auch als Nachteil verstehen. Text kopieren aus 'ner eMail der dann im Textprogramm weiß auf weiß ist- weiß nicht, nervt und müsste so gar nicht sein.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Häschen »

Geheimagent hat geschrieben: 15 Mai 2020 - 12:11 (..) Gibt es auch einen Enlightenment Mode - oder sowas ähnliches?
Nur im kollektiven Unterbewusstsein. 8)
Stephan S hat geschrieben: 15 Mai 2020 - 12:20 Also man kann den Darkmode auch als Nachteil verstehen. Text kopieren aus 'ner eMail der dann im Textprogramm weiß auf weiß ist- weiß nicht, nervt und müsste so gar nicht sein.
Winter is coming ... und somit auch der Schnee. 8)
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von eiermann »

Stephan S hat geschrieben: 15 Mai 2020 - 12:20 Also man kann den Darkmode auch als Nachteil verstehen. Text kopieren aus 'ner eMail der dann im Textprogramm weiß auf weiß ist- weiß nicht, nervt und müsste so gar nicht sein.
du kannst den Text aus Mail kopieren und dann z.B im TextEdit einen Buchstaben eintippen (der ist dann weiß) und danach den Text aus dem Zwischenspeicher mit dem Befehl "Einsetzen und Stil anpassen" einfügen, dann übernimmt er den weissen Text. Den ersten Buchstaben dann einfach wieder löschen. So mach ich es manchmal, geht schneller als den Text nachträglich umformatieren.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Stephan S »

Bild
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Saxer »

Ich habe wegen Logic 10.5 vor ein paar Tagen von High Sierra auf Mojave upgedatet. Vorher CCC von der Systemplatte, klar. Läuft gut hier. Fenster alle dunkel, das hatte ich auf dem Laptop schon, finde ich gerade mit dem dunklen Logic viel angenehmer. Ich habe sporadisch Logic-Songs der letzten paar Jahre geöffnet, bisher keine Fehlermeldungen. Nach dem Update hat mein Stream Deck (Kiste mit Tasten für externe Tastaturbefehle) die Verbindung zu den Programmen verloren, das habe ich noch nicht wieder in Gang gekriegt. Sonst alles rund.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Vor- und Nachteile von mojave gegenüber hisierr

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben: 16 Mai 2020 - 4:01 Ich habe wegen Logic 10.5 vor ein paar Tagen von High Sierra auf Mojave upgedatet. Vorher CCC von der Systemplatte, klar. Läuft gut hier. Fenster alle dunkel, das hatte ich auf dem Laptop schon, finde ich gerade mit dem dunklen Logic viel angenehmer. Ich habe sporadisch Logic-Songs der letzten paar Jahre geöffnet, bisher keine Fehlermeldungen. Nach dem Update hat mein Stream Deck (Kiste mit Tasten für externe Tastaturbefehle) die Verbindung zu den Programmen verloren, das habe ich noch nicht wieder in Gang gekriegt. Sonst alles rund.
Danke Dir. Bei ein paar Nischen Sachen muss an wohl vorsichtig sein, und ich könnte mir das für Dich mit de Streamdeck echt nervig vorstellen, wenn an das so im Workflow hat.
Antworten