Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Beitrag von Häschen »

Interessant, also der MOTU TB2 Anschluß mit TB3 Adapter an einer geflashten Titan Ridge wird vom Mac Pro erkannt, wenn du denn Rechner Kalt- und danach Warmstartest.

Cool. Meine soll am Mo. den 22. Juni eintrudeln.
Benutzeravatar
derbstens
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 16 Dez 2011 - 11:43
Logic Version: 0

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Beitrag von derbstens »

Was ist hiermit?
https://www.sonnetstore.com/collections ... h-ssd-raid
Oder damit:
https://www.sonnetstore.com/collections ... -usbc-pcie
scheinen mir etwas langsam aber immerhin Thunderbolt.
Oderhab ich was verpasst?
Macbook Pro Retina late 2014/ Mac Pro 4,1->5,1 Vollausstattung/ MacOS 10.14.6 / Logic 10.5.1/ Metric Halo ULN2 und 2882 mit 3D / Alloy 2/ Ozone 3,4,5,6,7/ SD 2,3 /Waves Gold/ FabFilter alle großen/ Neural DSP n paar/

http://www.krachgarten.com
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Beitrag von Häschen »

Wo siehst du da Thunderbolt?
FelixSchrauber
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2020 - 10:29

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Beitrag von FelixSchrauber »

Ich habe diesen Eintrag einige Zeit verfolgt und war neugierig. Ich konnte auch endlich bei TronicSpot bestellen, war bei Ihnen auch auf der Warteliste.
Jetzt habe ich sie heute morgen endlich bekommen und auch gleich eingebaut.
Erste Eindruck ist sehr gut. Mein OWC Thunderbolt Dock wird erkannt, damit nutze ich jetzt auch eine 10Gig LAN Verbindung (PCI 10GIG musste ja der Thunderbolt Karte weichen)
Installationsanleitung war auch dabei. Werde es jetzt am Wochenende einmal ordentlich testen, besonders mit dem MOTU 828ES, was ich bis jetzt mit USB nutzte.

Ich werde berichten
arseny
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 2010 - 20:22

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Beitrag von arseny »

JamesBond hat geschrieben: 14 Jan 2020 - 10:17 Es sei auch noch angemerkt, dass die TB Karte recht heiss wird. ich habe über MacFanControl die Lüfter in dem PCIe Bereich manuell erhöht. Dann geht es.
Ich wollte auch den Upgrade mit Titan Ridge in meinem cMP5.1, will aber keine Lüfter an den Karten. Bin allergisch auf Lüftergeräusche. Alle andere Lüfter ersetze ich mal mit Noctua Lüftern.

Du schreibst "Dann geht es."
Heisst das, dass du vorher Performance Probleme oder ähnliches hattest?
Benutzeravatar
JamesBond
Routinier
Beiträge: 342
Registriert: 19 Jun 2007 - 11:10
Logic Version: 10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Beitrag von JamesBond »

arseny hat geschrieben: 15 Okt 2021 - 18:18
JamesBond hat geschrieben: 14 Jan 2020 - 10:17 Es sei auch noch angemerkt, dass die TB Karte recht heiss wird. ich habe über MacFanControl die Lüfter in dem PCIe Bereich manuell erhöht. Dann geht es.
Ich wollte auch den Upgrade mit Titan Ridge in meinem cMP5.1, will aber keine Lüfter an den Karten. Bin allergisch auf Lüftergeräusche. Alle andere Lüfter ersetze ich mal mit Noctua Lüftern.

Du schreibst "Dann geht es."
Heisst das, dass du vorher Performance Probleme oder ähnliches hattest?
Hey - es sind ja keine zusätzlichen Lüfter auf oder an der Karte montiert worden. die PCIe Schächte im Mac Pro haben ja einen eigenen Lüfter.. den hab ich im MacFanControl etwa 300-400 RPM erhöht und dann war gut. Geräuschkulisse ist nicht sonderlich erhöht dadurch.
Mac Pro 7.1 - 2019, 16-Core, 48GB RAM, macOS 11.6, AMD Vega 64, Apogee Symphony MKII, UAD-2 Octo, Avid S1x2 + Dock, Logic 10.6.2
Antworten