San Disk SSD stürzt dauernd ab und friert ein

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

San Disk SSD stürzt dauernd ab und friert ein

Beitrag von A&F »

Hallo zusammen,

ich habe mir im Mai dien Jahres eine San Disk Portable Extreme SSD mit 55GB gekauft.
https://www.amazon.de/dp/B078SWJ3CF/ref ... UTF8&psc=1

Leider hat sie vor einigen Monaten schon angefangen rum zu zicken.
Die Platte wird erst erkannt nachdem ich das Festplattendienstprogram öffne, beim Draufspielen oder Verschieben von Daten friert die Platte manchmal ein, der SAT-1 Ball kommt und der komplette Mac ist manövrierunfähig. Ziehe ich die Platte dann einfach ab, funktioniert der Computer aber wieder tadellos.

Gibt es irgendwas, was ich machen kann um die Platte zu reparieren?

Mechanisch wird ja wahrscheinlich nichts kaputt sein, weil SSD.
Und die Platte ist nichtmal zur Hälfte voll. 340GB von 500GB noch frei!

"Erste Hilfe" mit dem Festplattendienstprogram bringt nichts. Da bekomme ich immer:
"First Aid could not unmount the volume for repair. Click Done to continue."
.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: San Disk SSD stürzt dauernd ab und friert ein

Beitrag von bitzone »

Hast du mal das Kabel getauscht?
Mein letztes Theater mit einer SSD, die sich nach Belieben ab- und anmeldete, konnte durch ein frisches Kabel beendet werden.
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: San Disk SSD stürzt dauernd ab und friert ein

Beitrag von A&F »

Nein, habe das beiligende USB-C Kabel von SanDisk benutzt. Ich werde das mal mit einem anderen testen.
Danke für den Tipp!
.
Antworten