Safari 13 deaktiviert Erweiterungen!

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Safari 13 deaktiviert Erweiterungen!

Beitrag von kmb »

Hallo Forum,
ich war (wieder mal) so dumm und hab mir nichts, dir nichts, das neuesten Safari 13 installiert.
Ergebnis: Erweiterungen futsch und lassen sich auch nicht mehr installieren.

Ohne JS Blocker und uBlock Origin will ich aber nicht surfen...

Zurück geht es nur über Neuinstallation oder Recovery mit entsprechendem Time Machine Backup.
Letzteres hatte ich glücklicherweise gestern gemacht und konnte damit den Schritt fast schmerzlos rückgängig machen.

Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen.

so long
kmb
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Safari 13 deaktiviert Erweiterungen!

Beitrag von muki »

danke fuer die warnung !

ja, macintouch ist auch voll davon
besonders aergerlich fuer leute, die 1password verwenden, die jetzt auf die aboversion muessten

https://www.macintouch.com/community/in ... post-21387


Apple said:
Safari Extensions
Legacy Safari Extensions (.safariextz files) built with Safari Extension Builder are not supported in Safari 13 on macOS Catalina, macOS Mojave, or macOS High Sierra. The Safari Extensions Gallery for legacy extensions will no longer be available in September, 2019.

https://developer.apple.com/safari/extensions/

so ein bloedsinn wieder einmal...
muki
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Safari 13 deaktiviert Erweiterungen!

Beitrag von kmb »

muki hat geschrieben: 21 Sep 2019 - 17:34 so ein bloedsinn wieder einmal...
Du richtest dir im Lauf der Zeit einen funktionstüchtigen Browser ein, mit dem du dank Erweiterungen zufrieden bist.

Und dann kommt Apple und schei... auf die User.

Hat mich dann doch so angekotzt, dass ich für andere lieber mal ne Warnung hinterlassen habe.

*grummel*
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Safari 13 deaktiviert Erweiterungen!

Beitrag von muki »

ja, sehr gut - danke!

tja, vermutlich eine kleine vorbereitung auf das, was in einem monat kommen wird

32bit gestrichen, openGL gestrichen...

tja: der winter wird kommen ;-)
muki
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Safari 13 deaktiviert Erweiterungen!

Beitrag von kmb »

muki hat geschrieben: 21 Sep 2019 - 21:01 tja, vermutlich eine kleine vorbereitung auf das, was in einem monat kommen wird
Catalina?

Das werde ich erstmal nur beobachten.
Für meinen Geschmack werden da zuviele alte Brücken abgebrochen und zu sehr auf ein mac-iOS gesetzt.
Mag schon sein, dass das seinen Kundenkreis findet. Aber ob es für die Musikproduktion sinnvoll sein wird?

Ich fühl mich bei High Sierra ganz gut aufgehoben, da werde ich wohl eine Zeit bleiben.
Erstmal den Winter abwarten und einmummeln ,)
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 597
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Safari 13 deaktiviert Erweiterungen!

Beitrag von Lonely Logical »

muki hat geschrieben: 21 Sep 2019 - 17:34 besonders aergerlich fuer leute, die 1password verwenden, die jetzt auf die aboversion muessten
ähem - gilt das nur für die entsprechende Safari-Erweiterung oder auch für die App?
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Safari 13 deaktiviert Erweiterungen!

Beitrag von wonshu »

muki hat geschrieben: 21 Sep 2019 - 17:34 danke fuer die warnung !
besonders aergerlich fuer leute, die 1password verwenden, die jetzt auf die aboversion muessten
Yup.

Ich stelle gerade langsam auf LastPass um, genau aus diesem Grund.

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten