Sample Content auf neue HD schieben?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
R-Kelly
Foren As
Beiträge: 76
Registriert: 13 Sep 2010 - 0:10

Sample Content auf neue HD schieben?

Beitrag von R-Kelly »

Moin,

ich habe eine interne HD auf der ausschließlich mein ganzer Samples & Sounds Content drauf ist.
Also installierte Libraries, so wie tonnenweise Loops, One Shots & Construction Kits.

Diese HD ist mittlerweile allerdings schon sehr voll und ist auch nicht mehr die Jüngste,
weswegen diese nun durch eine neuere, größere und schnellere HD ersetzt werden soll.

Nun ist es so, dass ich unzählige Projekte von Logic, Cubase, Studio One und Maschine habe, wo z.B.
Sampler wie Battery, Kontakt, Maschine etc. genau auf diesen Pfad zurückgreifen.

Meine Frage ist nun wenn ich diese ganzen Sounds & Samples auf die neue HD schiebe und die alte HD entferne
dann muss ich wohl bei jedem einzelnen Projekt das ich öffne den Pfad für die Samples manuel neu lokalisieren, weil
sonst die Samples und installierten Libraries nicht mehr korrekt gefunden werden oder lässt sich das auch
einfacher lösen?

Bei gefühlten 500 Projekten ist man sonst damit bestimmt tage oder Wochen lang beschäftigt..
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Sample Content auf neue HD schieben?

Beitrag von alexander »

wahrscheinlich geht es primär um kontakt. du kannst kontakt schon sagen, wo die libraries liegen und er merkt sich das dann. ist auch egal ob du das im standalone kontakt machst oder im plugin: bei den libraries ohne bild einfach dort wo normalerweise das dreieck ist (wenn ich mich richtig erinnere) die location der library auswählen. einmal zugeteilt merkt er sich das. man muss es halt für jede library machen, aber dann bleibt es auch so.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Sample Content auf neue HD schieben?

Beitrag von Saxer »

Sollte funktionieren, wenn Du die alte Platte auf eine neue klonst und genau so benennst. Die alte Platte muss Du dann umbenennen oder abstöpseln.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten