Mac-Tastatur: fn und F-Tasten

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Mac-Tastatur: fn und F-Tasten

Beitrag von Saxer »

Kann man die Funktionstasten so einstellen, dass sie ohne "fn" halten zu müssen als Funktionstasten dienen?

Ich habe am Musik-Arbeits-Mac immer eine uralte Tastatur gehabt, jetzt war's Zeit für einen Austausch. Die neue(re) Tastatur hat eine "fn" Taste, die man drücken muss, damit die Funktionstasten F1 bis F12 überhaupt als Funktionstasten funktionieren und nicht als 'hell-dunkel', 'laut-leise' oder 'Start-Stopp'.
Ich habe meine Logic-Editor-Fenster-Auswahl auf den F-Tasten, insofern lästig, dass sie nur mit Tastenkombi erreichbar sind. Außerdem liegt die "fn"-Taste direkt über der "Entfernen"-Taste und daneben hauen löscht dann genau das weg, was ich gerade bearbeite. Sehr lästig. Was tun?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Mac-Tastatur: fn und F-Tasten

Beitrag von Axel »

Hi Saxer, das findet sich bei mir in den Systemeinstellungen, Tastatur.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Mac-Tastatur: fn und F-Tasten

Beitrag von Saxer »

Axel hat geschrieben: 30 Jul 2018 - 8:48 Hi Saxer, das findet sich bei mir in den Systemeinstellungen, Tastatur.
Ah, da hatte ich geguckt... nur an den falschen Stellen! Jetzt hab ich's.
Danke für's "mit der Nase drauf stoßen". (hallo
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten