Seite 1 von 1

Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 13 Nov 2017 - 16:47
von digichild
Es passier immer mal wieder das sich die Landeseinstellung von Deutsch auf Englisch auf meiner Tastatur ändert.
Ich habe mir dadurch beholfen indem ich Eingabequellen (Systemeinstellung) in der Menüleiste anzeigen lasse.

Ich frage mich ob Ihr eine Idee habt woran das liegen kann...

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 13 Nov 2017 - 18:20
von eiermann
das hatte ich schon lange nicht mehr, kann mich erinnern, dass man vor einigen OS-Versionen darauf achten musste, dass die deutsche Belegung (Tastatur und oder bei Sprache&Region) an erster Stelle in der Liste der Sprachen stehen sollte.

Ist aber nur eine Vermutung, ich habe mittlerweile nur noch deutsch als Sprache zum Auswählen.

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 14 Nov 2017 - 10:25
von digichild
Ich hatte das "früher" nie...
Ich habe nun auch mal das englische Symbol rausgenommen, und bin gespannt was passiert.

Danke!

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 14 Nov 2017 - 10:59
von eiermann
du kannst auch per Drag&Drop die Reihenfolge der Sprachen in der Liste verschieben.

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 14 Nov 2017 - 11:53
von digichild
Ja so sah es bei mir ja aus. Oben deutsch und darunter Englisch. Na mal schauen
Wie es weitergeht

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 14 Nov 2017 - 15:13
von thomas wolter
.. das hatte ich auch mal.
.. war plötzlich da und ging nicht mehr weg.
.. nach fast jedem Neustart gings wieder los.

Seit dem letzten Betriebssystem Update ist es weg.

.. evtl. irgendein Autostart - Programm, dass beim Reboot die Sprache ändert?

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 14 Nov 2017 - 15:20
von digichild
thomas wolter hat geschrieben: .. evtl. irgendein Autostart - Programm, dass beim Reboot die Sprache ändert?
Ich glaube eher nicht...na mal sehen wann command + z wieder nicht geht (uiuiui)
Es passiert auch völlig unvorhersehbar, dann konnte ich oben in der Menüleiste das englische Symbol sehen, aber das ist ja nun erstmal raus

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 22 Nov 2017 - 14:47
von wonshu
Bei mir hier macht ProTools das. Schält immer zurück auf US Tastatur.

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 22 Nov 2017 - 16:38
von digichild
Bei mir ist bisher endlich alles wieder gut

Re: Tastatur schaltet Landeseinstellung von alleine um

Verfasst: 23 Nov 2017 - 9:40
von thomas wolter
.. so war's bei mir auch.
.. ging manchmal 'ne Woche lang gut.

.. und dann - bäng - war's wieder da.
.. erst seit dem Update ist Ruhe.