Mac Pro zu iMac upgraden?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Mac Pro zu iMac upgraden?

Beitrag von A&F »

Hallo,

ich habe hier einen Mac Pro von 2009 als Studiorechner und die Kiste läuft auf os x mavericks auch noch prima.
trotzdem überlege ich auf einen aktuellen iMac zu upgraden.. die Gründe:
der Mac Pro ist einfach unglaublich laut, erzeugt extreme Hitze und verbraucht ziemlich viel Strom.
Folgende Daten hat er:
2x 2,26 GHz Quad Core Intel Xeon
10GB Ram

Nun frage ich mich ob der iMac 21 Zoll 4k mit 3,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor der 7. Generation da mithalten kann.
3,4 GHz erscheint erstmal mehr als 2,26 aber im alten Mac Pro eben zwei mal. Kann mal also sagen das der olle Mac Pro 4,52GHz liefert?
Das wäre ja dann dem 3,4GHz iMac haushoch überlegen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke
.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Mac Pro zu iMac upgraden?

Beitrag von Saxer »

Kann er.
Mein 2007er 8core Macpro wurde von einem 2012er macmini locker getoppt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Mac Pro zu iMac upgraden?

Beitrag von Wizz »

iMac hat im geekbench 15000 dein mac pro 11800 punkte. kann man machen.

edit*
iMac 13704 punkte. ist immer noch schneller als der mac pro.
Antworten