MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang

Beitrag von ElasticAudio »

Hallo,
ich besitze seit ca. 2 Wochen einen MacBook Air 13" und benutze es häufiger als ich gedacht habe. Nach der Arbeit im Café oder zu Hause im Bett und genieße die Freiheit überall und jederzeit Musik machen zu können.
Unterwegs und zu Hause benutze ich hierfür in-ear Kopfhörer, die ich nach jedem Betrieb immer vom MacBook entferne, damit das Gerät in die Tasche passt. Ich bin dabei sehr vorsichtig. Leider habe ich Bedenken, dass durch häufiges An- und Ausstecken der Kopfhörer am Eingang des MacBooks ein Wackelkontakt entstehen könnte. Sind meine Bedenken begründet oder sollte ich bei vorsichtiger Behandlung keine Angst diesbezüglich haben?
Würdet ihr die Anwendung eines Stereo-Mini-Klinken-Winkeladapter empfehlen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... ZDL832/new
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang

Beitrag von Stephan S »

Wichtig ist, dass du den Stecker nicht zur Seite zerrst (wozu der Winkeladapter etwas einlädt). Das direkte rein-raus Spiel machen die Buchsen schon recht gut.
Meistens verabschieden sich eher die Stecker.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang

Beitrag von hugoderwolf »

ElasticAudio hat geschrieben:Leider habe ich Bedenken, dass durch häufiges An- und Ausstecken der Kopfhörer am Eingang des MacBooks ein Wackelkontakt entstehen könnte.
Sei lieber vorsichtig. Ich habe auch schon von Fällen gehört, in denen Tastaturen durch häufiges drücken der Tasten kaputt gehen können. Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich auch beim bestimmungsgemäßen Gebrauch von Kopfhörerbuchsen. Ich würde dir empfehlen, die Benutzung von Geräten grundsätzlich möglichst zu vermeiden, oder auf ein Minimum zu reduzieren.

Du könntest alternativ die eingebauten Lautsprecher nehmen, aber auch die altern mit jedem Nulldurchgang. Du kannst aber die Anzahl der Nulldurchgänge reduzieren, indem du Musik hörst, die fast ausschließlich tiefe Töne enthält. ;)
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

Re: MacBook Air 2012 Kopfhörerausgang

Beitrag von ElasticAudio »

hugoderwolf hat geschrieben:Sei lieber vorsichtig. Ich habe auch schon von Fällen gehört, in denen Tastaturen durch häufiges drücken der Tasten kaputt gehen können. Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich auch beim bestimmungsgemäßen Gebrauch von Kopfhörerbuchsen. Ich würde dir empfehlen, die Benutzung von Geräten grundsätzlich möglichst zu vermeiden, oder auf ein Minimum zu reduzieren.

Du könntest alternativ die eingebauten Lautsprecher nehmen, aber auch die altern mit jedem Nulldurchgang. Du kannst aber die Anzahl der Nulldurchgänge reduzieren, indem du Musik hörst, die fast ausschließlich tiefe Töne enthält.
Bazinga! :hm_big_smile:
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
Antworten