iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Beitrag von Clemens Erwe »

Habe ich gerade gesehen - vielleicht für den einen oder anderen relevant?

Ob der iMac betroffen ist, findet man hier raus:
http://www.apple.com/de/support/imac-harddrive/

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Beitrag von Klangbieger »

Danke für den Tip Clemens.
Leider? oder glücklicherweise zähle ich nicht zu den Betroffenen :hm_angel:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

Re: iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Beitrag von ElasticAudio »

Also mein iMac 27"i7 mid 2010 hat eine 1TB Seagate-Festplatte.
Habe aber noch kein Fehler bzw. Ausfall festgestellt...(dreimal auf Holz klopf).
Sollte ich jetzt dennoch die Platte austauschen lassen?
Ich könnte dann evtl. auch auf einen Gelbstich auf der oberen rechten Seite des Monitors aufmerksam machen. Vielleicht wird mir dann evtl. auch das Panel ausgetauscht.
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Beitrag von Robse »

Versuch macht Klug ;)

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
ElasticAudio
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 27 Sep 2010 - 18:39

Re: iMac Rückrufaktion für 1-TB-Laufwerke von Seagate

Beitrag von ElasticAudio »

Am 5.Nov habe ich meinen iMac27" (Okt.2010+AppleCare) zur ServiceOffensive http://www.service-offensive.de/index_alt.html gebracht. Die angeblich fehlerhafte Seagate Festplatte wurde durch eine Neue ersetzt. Zusätzlich wurde das Display wegen Gelbstich ausgetauscht. Eine Reinigung des iMacs habe ich auf eigene Kosten für 45€ ebenfalls machen lassen. Am 7. Nov, also nach nur zwei Tagen, habe ich das Gerät abgeholt und war sehr zufrieden...und bin es immer noch.
Wer in Berlin wohnt und auf der Suche nach einen guten AppleServiceProvider ist, dem kann ich ServiceOffensive sehr empfehlen.
MacMini",Ende2018,64GB,i7 3.2GHz,1TB SSD + 2x1TB SSD via Akitio Neutrino Thunder Duo,OSX10.14.6,LogicProX10.5.0,AbletonLive10Suite,Bitwig3,UAD ApolloTwinQuad mkII,NI A61,DynaudioBM5AmkII,Beyerdynamic880Pro+1770Pro, viele PlugIns
Antworten