Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Beitrag von MFPhouse »

Ich hab mir Zeitgleich mit meinem neuen iMac auch diesen Battery Charger gekauft - is ja quasi Pflicht bei dem ganzen Wireless Kram wenn man viel arbeitet,
Im Grunde erklärt sich das ja auch alles von selber nurrrr , jetzt hab ich folgendes problem. ( Ich find die Anleitung nicht mehr :oops: und auf den Apple Support Seiten find ich auch nix )

Das Lämpchen "blinkt" dauernd Orange und die Akkus Laden sich nicht mehr richtig.
Da tut sich nix mehr ...seltsam . Was muss man machen ?
Es handelt sich um dieses Teil hier.

http://www.apple.com/de/battery-charger/

Jemand eine Idee ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Beitrag von lurm »

Dieses Phänomen kenne ich auch. Bei mir hilft es, das Ladegerät ohne Batterien drin in die Steckdose zu stecken und dann zuerst eine Batterie und nach ein paar Sekunden die zweite Batterie einzulegen. Allerdings gelingt das auch nicht immer beim ersten Anlauf. Manchmal brauche ich 3 oder 4 Versuche, bis es klappt, aber bis jetzt hat es noch immer geklappt.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Beitrag von MFPhouse »

...hat funktioniert ! ilike

Danke !
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Beitrag von Klangbieger »

Jungs, manchmal guck' ich immer ganz überrascht, etwa so... 8O .....
Seit Jahren n' Haldi Batterielader am Start, lädt auch zwei 9V Blöcke und vier andere. Immer tadellos, ohne Probleme. Also ich mein...warum denn auch da Apfel und ist fast doppelt so teuer?

Grüsse :wink:
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Beitrag von MFPhouse »

Jou ich weiß, diese ganze Waldi Conrad MediaPlastik Scheiße habe ich auch hier ( gehabt )....alle hinüber mittlerweile.

...da wollte ich einfach diesesmal Apple ausprobieren.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Beitrag von sineVibez »

Klangbieger hat geschrieben:JAlso ich mein...warum denn auch da Apfel und ist fast doppelt so teuer?
Ganz einfach ... weil dann im Apple-Design ist und das "elitäre" Apfel-Logo drauf hat.
Wie Du sicher in den letzten Jahren gemerkt hast, sobald irgendwas "compatible with Apple" sein soll,
wird eben abkassiert ... weil Apple-User sind ja Großverdiener mit dem dicken Geldbeutel ... da wird
dann der "ich habe nen Mac"-Aufschlag gerne in Kauf genommen ... so in etwa ...

*Ironie-Modus aus*
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Beitrag von Klangbieger »

MFPhouse hat geschrieben:Jou ich weiß, diese ganze Waldi Conrad MediaPlastik Scheiße habe ich auch hier ( gehabt )....alle hinüber mittlerweile.

...da wollte ich einfach diesesmal Apple ausprobieren.
Hast du recht mit dem Medimüll, aber hat das Batterieteil auch nicht gehalten? Also da klopf ich drei ma' auf Plastik :D
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Beitrag von Stephan S »

Mein Senf:
VARTA Power Play Mobile, geniales System, Charger und Netzteil trennbar,
fast wie Raumschiff Enterprise- dadurch auch im Auto nutzbar.
Bild



Und Eneloops dabei.
Antworten