MacHeist 3

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

MacHeist 3

Beitrag von Christian Baum »

Tach,

fallses jemand brauchen kann: http://www.macheist.com

Die ein oder andere App ist da immer dabei. Ich kann z.B. dieses 3D-Animationsdingens für Dummies (wie mich) gut gebrauchen (Kinematic). Das alleine ist schon die 39 Steine wert. Dann wäre da noch WireTap Pro, was man als Musiker sicher auch brauchen kann. Und dann vielleicht noch ein paar Spielchen, iSale oder die Bildbearbeitungen für Dummies (wie mich). Wenn genug beisammen sind, kommt noch BoinxTV dazu. Und spenden tut man auch gleich noch.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: MacHeist 3

Beitrag von sync »

Super Bundle - 3-4 sind sehr interessant, einige benötige ich nicht, und andere, da komme ich nicht mit zurecht.
Das BoinxTV ist aber wohl nur eine Demo-Version? Das ist eine verdammt klasse Software. Die Edition kostet 199$ - Niederlassung in Deutschland.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Brandywein

Re: MacHeist 3

Beitrag von Brandywein »

Christian Baum hat geschrieben: Ich kann z.B. dieses 3D-Animationsdingens für Dummies (wie mich) gut gebrauchen (Kinematic). Das alleine ist schon die 39 Steine wert.
Danke für den Tip, das 3D Teil ist eine Empfehlung. Alle paar Jahre schnapp ich mir wieder ein Buch und ein 3D Programm und setz mich eine Woche hin und versuche es dann zu behalten. Aber die Dinger sind so kompliziert, dass man es nach 3 Wochen wieder vergessen hat. Kinematic ist dagegen schnell zu verstehen und die Ergebnisse mit Kamerafahrt und allem Pipapo sehen gut aus.
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: MacHeist 3

Beitrag von Christian Baum »

Yo, ganz genauso geht's mir auch. Ich: Boah, Logo machen für mich, ey, 3D und alles, einschweben, glitzern und so, Mann.
4 Wochen später mit Uralt-Version von Cinema 4D und allem Scheiß habe ich immer noch nichts kapiert. ;-) Mit Kinemac ist das anders... Und in Kombination mit ein paar Partikel-Effekten aus Motion wird es richtig hübsch.

BoinxTV ist leider noch nicht freigeschaltet... Mal sehen, ob sie das in den nächsten 10 Tagen noch schaffen. Wäre sicher der Hammer... Brauche ich nur leider fast nie... WireTap ist aber okay und mit Picturesque macht man ganz schnell ein paar Standardfotos für eine Website klar.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: MacHeist 3

Beitrag von sync »

Das Bundle ist auf jeden Fall "fast geschenkt" und ein Must Have für jeden Macianer.
Mittlerweile habe ich das auch begriffen mit der Freigabe von BoinxTV etc.

Angeblich wurden in den ersten 24 Stunden so viele Bundles verkauft, dass jeder damit rechnet alle Freischaltungen zu erhalten. Das ist eine richtig Gute Sache, und auch dass ein Spende dahinter steckt.

Vielleicht sollte dieser Artikel zusätzlich unter "Software Synthesizer & Effekte" stehen!
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: MacHeist 3

Beitrag von sync »

Der Server funktioniert wieder.

http://www.macheist.com/

Der war wohl gestern aufgrund des großen Andranges überfordert.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: MacHeist 3

Beitrag von Saxer »

ich habe auch zugeschlagen - guter tipp!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: MacHeist 3

Beitrag von Lonely Logical »

...ich auch - obwohl ich bestimmt nur mit wenigen Programmen aus dem Bundle konkret was anfangen kann - aber bei dem Preis...

Gruß


LL
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: MacHeist 3

Beitrag von sync »

Heute habe ich ein weiteres Programm kostenlos erhalten.
Die schönste Sache ist, wenn....
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: MacHeist 3

Beitrag von lurm »

Habs mir jetzt auch bestellt, vor allem wegen KineMac und WireTap.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: MacHeist 3

Beitrag von Lonely Logical »

Weiß jemand, wie man bei den Spielen "World of Goo" und "Cro-Mag Rally" die LAutstärke reduziert? Wenn ich die Spiele starte, sind die sooo laut, daß ich quasi nur noch "quit" machen kann. Da mein Audiosystem recht komplex ist, würde ich das gerne im Spiel regeln, die Lautstärkesteuerung meines Macs ist deaktiviert, weil ich über die RME - Karte rausgehe...

Grüße

LL
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: MacHeist 3

Beitrag von Saxer »

hast du denn an deinem recht komplexen audiosystem keinen volumen-regler?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
markus@barcelona
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Paris

Re: MacHeist 3

Beitrag von markus@barcelona »

Sehr cool, hab's mir auch geholt, obwohl ich wahrscheinlich nur 2-3 Sachen wirklich benutzen werde. Inzwischen ist sogar alles freigeschaltet.

Wenn jemand noch zuschlagen möchte, darf er gerne meinen Promo-Link verwenden:

http://www.macheist.com/bundle/u/316116/


Schöne Grüße, Markus
Macbook Pro C2D 15" l PB G4 867 l MacOS 10.4 l Logic Pro7 l MOTU 828 l M-Audio Studiophile LX4 l Yamaha Motif Rack l Doepfer LMK 2+
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: MacHeist 3

Beitrag von Lonely Logical »

Hallo Saxer,

mehrere sogar - und die müssen alle runter....(im RME total mix) habe verschiedene Aktiv-Monitore angesteuert - da muß ich dann wohl durch...

Gruß

LL
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Antworten