ISRC-Code auslesen und checken

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Levicisko
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 09 Okt 2007 - 19:53

ISRC-Code auslesen und checken

Beitrag von Levicisko »

Moin Mädels,

weiß von Euch jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, auf dem Mac zu überprüfen, ob eine Audio-CD mit ISRC-Codes versehen ist und diese auch auszulesen?
Das passt zwar nicht wirlich in dieses Forum, aber ich hoffe, Ihr habt Verständnis.

Ich möchte die CD auf meinem Label beim iTunes-Store veröffentlichen und der Künstler weiß bezüglich ISRC von gar nichts :cry:

Danke schon mal und beste Grüße,
Levicisko
Benutzeravatar
bricksandbottles
Haudegen
Beiträge: 513
Registriert: 08 Mai 2007 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ISRC-Code auslesen und checken

Beitrag von bricksandbottles »

Mit Roxio Toast od. Jam ..."Disc Info"


Gruss Rob
Levicisko
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 09 Okt 2007 - 19:53

Re: ISRC-Code auslesen und checken

Beitrag von Levicisko »

Ja,
das dachte ich auch, szeht auch so im Handbuch, daß beim Disc-Info der ISRC angezeigt wird, aber ich sehe nur "Titel", "Start" und "Größe".
ANders einstellen lässt es sich auch nicht...
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: ISRC-Code auslesen und checken

Beitrag von Rolle »

wenn dir toast keine ISRC Nummern anzeigt, dann hat die CD entweder keiner oder (was eher unwahrscheinlich ist) dein Laufwerk kann keine lesen. Aber auch das kannst du mit toast herausfinden.

Gruß
Rolle
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: ISRC-Code auslesen und checken

Beitrag von MarkDVC »

Das habe ich ins Mac OS Forum verschoben.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
berlindave
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 30 Apr 2008 - 9:27
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin

Re: ISRC-Code auslesen und checken

Beitrag von berlindave »

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber wer sich immer noch für eine Antwort interessiert, für den habe ich ein kleines Tutorial erstellt: ISRC-Codes auslesen auf dem Mac
Benutzeravatar
Bonny
Kaiser
Beiträge: 1061
Registriert: 22 Jun 2007 - 12:30
Logic Version: 9
Wohnort: Big River

Re: ISRC-Code auslesen und checken

Beitrag von Bonny »

Danke für die Info!
Benutzeravatar
froehlich
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 11 Mai 2005 - 13:42
Logic Version: 10
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: ISRC-Code auslesen und checken

Beitrag von froehlich »

1000 Dank!! Noch Jahre später kann so ein kleiner Tipp so hilfreich sein!
All Things Audio für Kresslesmühle Augsburg Home Edition: youtube.com/channel/UCqJIZV_CGyqriSOpqG7pfBQ
Antworten