Motu 828 Tos-link

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Krishan
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 05 Dez 2002 - 10:15
Logic Version: 0
Wohnort: bei Frankfurt

Motu 828 Tos-link

Beitrag von Krishan »

Hallo,

ich bekomme aus meiner 828 kein Signal ueber den Optical out. Ich möchte mit einem Tos-Link Kabel direkt auf mein MD recorder aufnehmen. Ich habe bei der Motu den output auf Tos-Link gestellt aber der MD sagt no Signal. Es leuchtet aber ich krieg nichts raus. Was mache ich falsch? kann jemand helfen?

viele Gruesse
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ich habe bei der Motu den output auf Tos-Link gestellt
Wo hast Du das gemacht? In Logic? In der Controller Software? Über welches Programm gehts Du raus usw...? Beschreib doch mal das genaue SetUp und wie Du was gemacht hast?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Krishan
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 05 Dez 2002 - 10:15
Logic Version: 0
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von Krishan »

Danke, Ja sorry. Ich versuche aus LA 5.3 einfach einen Song zu überspielen der gerade laeuft.
Ich habe die Tos Link Einstellungen am Kontrollpanel der Motu eingestellt. Also digital Output auf Tos-Link.
Ich habe kein weiteres Programm ausser LA ueber das ich rausgehe. Muß ich den Tos-Link-out in LA einstellen?(jetzt am Masterfader auf output 1/2) ist der Tos-Link nicht automatisch gleich mit dem Mainout? :?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Muß ich den Tos-Link-out in LA einstellen?(jetzt am Masterfader auf output 1/2) ist der Tos-Link nicht automatisch gleich mit dem Mainout?
Nein Out 1-2 ist Analog Out! Probiers mal mit 9-10. 1-8 ist auf alle Fälle Analog! Und dann kommts auch noch drauf an ob Du in Logic eine Limitierung der Ausgänge eingestellt hast. Da musst Du in den Audio Hardware & Treiber Settings nachschaeun ob bei Outputs MAX oder eben ne Zahl drinsteht.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Krishan
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 05 Dez 2002 - 10:15
Logic Version: 0
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von Krishan »

Danke Robse, das hat ma voll funktioniert. Auf Output 9/10 liegt ein Signal an. Hast du noch ein Tip fuer das Env. , damit ich nicht bei jedem Kanalzug den Output verstellen muss. Danke & viele Gruesse :)
Oku
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2003 - 23:57
Logic Version: 0
Wohnort: Datteln

Beitrag von Oku »

Hi,
inseriere doch mal ein I/O-PlugIn (findest Du unter Helper) in das Output Objekt, da müßtest Du dann die Ausgabe auf Out 9/10 umleiten können ohne die ganzen Channel-Outputs zu ändern.

Grüße,
Oku
Benutzeravatar
Krishan
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 05 Dez 2002 - 10:15
Logic Version: 0
Wohnort: bei Frankfurt

Beitrag von Krishan »

hi, danke fuer den Tip. Ich hab bei Helper leider nur ein Volume und Gainer zur Option. Ich nehme an das der I/O den größeren Logic Versionen vorbehalten ist. Oder kennst ein Link für ein Plug-in dieser Art?
cheers!
MDD 867; iBook G3; PB 15"; Moto 828; 10.3. & 4; Logic Pro; Battery 1
Antworten