Umstieg auf Intel-Fragen

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Umstieg auf Intel-Fragen

Beitrag von go »

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Ich arbeite desktopmäßig (weil in letzter Zeit nicht so viel gebraucht) auf einem G4 Dual mit logic 7.1. Ich höre das ganze per 2x 9652 Adat mit einem 02r verbunden. Jetzt scheint es ja so zu sein, daß es beim Umstieg auf einen INTELmac keinen Steckplatz mehr für diese Karten gibt. wer kennt sich da aus und kann mir einen Rat geben wie ich am besten vorgehe. Kann man die alten RME Karten noch irgendwie einbinden und welche Verbindung haltet ihr für den neuen Rechner zum Pult am Besten?

Danke für Rat. Go
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Umstieg auf Intel-Fragen

Beitrag von MarkDVC »

Die 9652 Karte ist PCI, die letzten G5s und alle Mac Pros sind PCIe. Die 2 Kartenformate sind inkompatibel. Die einzige Lösung, beide Karten weiter zu benutzen, wäre ein Magma Chassis, mit PCIe Karte als Verbindung zum neuen Rechner. Allerdings sind solche Geräte sehr teuer, dafür kannst du gunstiger nach neuere PCIe bzw. Firewire Lösungen schauen. Vielleicht ist von MOTU was passendes, da kenne ich mich nicht so sehr gut aus. Leider gibt es noch keine PCIe Karte von RME ....

Ich selber habe 2 Fireface 800 für mein G5, jeder hat 2 x ADAT I/O. Das könnte evtl. auch eine Lösung für dich sein?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Beitrag von go »

Danke für die schnelle Antwort. Das ist mehr als nervig, sich die halbe Peripherie neu kaufen zu müssen. Grummel. Diese Chassis kosten tatsächlich mehr als der andere Kram zusammen. Wie auch immer Danke für den Rat.

go
Antworten