Verax stellt leise Lüfter für G4 MDD vor

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

@roger

Tja, dank offener Slots habe ich nun den wohl teuersten Staubsauger der Welt ! :hm_big_smile: Aber wenn das mit dem Mai-Special klappt wird wieder von Hand gesaugt :lol:
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
roger
Routinier
Beiträge: 251
Registriert: 21 Jan 2003 - 1:11
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von roger »

hahahahaha !!.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Krishan
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 05 Dez 2002 - 10:15
Logic Version: 0
Wohnort: bei Frankfurt

Mai wegen Monat Mai oder....

Beitrag von Krishan »

bei mir geht kein Licht auf... äh ist das Verax Kit gemeint?
:?
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

ick bin ooch am verax lüfter-kit interessiert .... jaj!
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

bei mir geht kein Licht auf... äh ist das Verax Kit gemeint?
Ja!

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Neuer Nachtrag:

Nachdem ich meinen Mac beinahe aus´m Fenster geworfen hätte ( Adresse wird bei erneutem Versuch rechtzeitig bekanntgegeben :lol: ) bin ich nun von Mac OSX wieder komplett zurück auf´s 9er.
Und man glaubt es nicht, unter´m 9er fährt der Lüfter noch häufiger hoch & runter... :cry: ...was soll man dazu noch sagen....

Also lieber Tim, bitte bescheid geben ob & wann das Mai-Special klappt ! Bei Verax ist zu lesen, daß die Dinger mitte Mai ausgeliefert werden sollen..
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Vorher wird es dann also nicht :wink:

Möglich ist das ganze bei einer Abnahme von min. 10 Stück.
Ich versuche am Montag den Preis zu klären und mache dann ein neues Posting auf.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

So, genaue Preise gibt es noch nicht, da das Teil ja erst Ende mail lieferbar ist. Die machen die Preise dann erst kurzfristig.

Der normale Ladenpreis soll abei ca. 250 Euro liegen.
Heftig !
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

In der aktuellen MacProfiler ist ein Testbericht über den neuen Veraxlüfter drin. Note 1,5 Wertung: Sehr effektiv, wenn auch nicht billig.

Preis: 250 Euro (inkl. Einbau)
"... Ein Dual G4/1250 der ersten verspiegelten Generation arbeitet mit der Verax-Umrüstung tatsächlich praktisch lautlos .... auch in stiller Umgebung dringt eher das Geräusch der Festplatte an das Ohr.... die aktuellen Power Macs sind zwar bereits erträglicher als die Vorgänger, aber auch sie können noch deutlich von einem Verax-Umbau profitieren ...Da die Verwandlung ... recht aufwendig ist wird die Umrüstung nur als Komplettservice über ausgesuchte Fachhändler angeboten ...."


Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Findet ihr 250EUR nicht zu viel? Ich meine sorry für einen Lüfter!?!?!
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

@ AMT: Es sind zwei :wink: , ausserdem sind Verax die besten! Ich kenne sie von den PC Lüftern, hatte vorher in meinem P4 auch nen Verax drin, das Teil hast Du GAR NICHT gehört :wink: Ausserdem ist der Preis inkl. Umbau -> ich denke das wird der Hauptteil der Kosten sein, bedenke die einzig richtige Alternative ist ne silent Kiste und die Kostet wesentlich mehr! Und nicht jeder braucht gleich nen Server Raum im Studio :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Findet ihr 250EUR nicht zu viel? Ich meine sorry für einen Lüfter!?!?!
Viel zu viel :!: Keine Frage :!: Aber "was tun?" sprach Zeus...
Ich kann weiterhin den G4 als Brummkreisel und Sample-Lieferant für Industrial-Sounds nutzen und wertvolle kreative Zeit vergeuden, indem ich genervt vom Summen & Brummen alles stehen lasse oder in den sauren Apple ( :lol: ) beissen und für 250 meine Ruhe haben und endlich geräuscharm arbeite....

Und da bekanntermassen ein Apple-Rechner nach Kauf direkt 1.000,00 EUR an Wert verliert kommt es auf die 250 Kröten auch nicht mehr an.. :cry:
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Habe mich schon gewundert das sicg keiner beschwärt, nach dem ich den Preis gepostet habe.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ich rechne nicht mit den 250 Euro, da ich denke das wir hier 10 User zusammenbekommen und dann die Sonderkonditionen bekommen haben die Du angedeutet hast?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Klar, wie gesagt, die genauen Preise kommen auch erst noch.
Wichtig:
Das Lüfterkit ist nur für die neuen Macs, also diese hier:

Bild

Also nix für mich, meiner brummt fröhlich weiter. Ich helfe mir halt anders.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten