Wann kommt es denn , Logic X ??

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Beckenbauer
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 04 Jun 2002 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Lehmen
Kontaktdaten:

Wann kommt es denn , Logic X ??

Beitrag von Beckenbauer »

Hilfe! Bin OS X süchtig und warte darum sehnsüchtig auf Logic für X...
Frage mich aber auch warum generell der Audio-Bereich bei der Umsetzung auf X den anderen Bereichen (Grafik,Video,etc.) etwas hinterher hinkt. Woran liegt das?

Gruß

Beckenbauer
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Mac OS X

Beitrag von Tim »

Auf der Musikmesse in Frankfurt konnte man die Mac OS X Beta ja schon sehen und Testen, die lief schon sehr gut.

Laut dem Entwickler auf der Messe wird es im 3ten Quatal erscheinen.

Höchstwarscheinlich mit dem der Version 5.2

Ich hoffe nur das Digidesign mal in die Gänge kommt, da hört man noch nicht viel :x
Gast

Beitrag von Gast »

....dann bin ich ja mal gespannt !!
Was Digidesign angeht wird bestimmt noch einige Zeit ins Land gehen ; die waren doch , was OS Versionen angeht , immer so ziemlich die letzten die aktualisiert haben.

Gruß
Benutzeravatar
RoMAC
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 2002 - 11:01
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

LAP 5.2

Beitrag von RoMAC »

Habe mitbekommen, dass LAP 5.2 bis ca. ende Juli auf den Markt kommen sollte. Ist auch zeitgleich OSX tauglich. Die Treiber für Die Hardware sind ja eh schon fast alle fertig.

Na sin wir mal gespannt.
:lol:
dblanke
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jun 2002 - 13:47
Logic Version: 0
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von dblanke »

Ich warte auch sehnsüchtig auf die OSX Version. Aber laufen dann alle externen Plugins und VST-Instrumente automatisch mit unter X, oder muss man da auch wieder auf spezielle Versionen updaten?

Detlef
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Im Grunde sollten die weiterhin laufen, da sie ja auf VST basieren und diese "Technik" übernommen wird.

Wollen wir es mal hoffen... :twisted:
dblanke
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jun 2002 - 13:47
Logic Version: 0
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von dblanke »

Ja, hoffen ist gut und nie den Mut verlieren. Irgendwann wird irgendwie schon irgendwas funktionieren.

Es ist schon erschreckend, dass man im Hard- und Softwarebereich Unmengen von Geld in HALBFERTIGE Produkte investiert.

Detlef
GnOm
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jun 2002 - 14:14
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GnOm »

Tim hat geschrieben:Im Grunde sollten die weiterhin laufen, da sie ja auf VST basieren und diese "Technik" übernommen wird.

sie basieren schon drauf, aber sie brauchen einen neuen Wrapper, AudioUnits. So zumindest die Aussage von Markus Fritze in der LUG.


Ciao.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Oh oh, das kann teuer werden :wink:
GnOm
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jun 2002 - 14:14
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GnOm »

Tim hat geschrieben:Oh oh, das kann teuer werden :wink:

nuja :wink:
carbonisiert müssten sie eh werden um auf X zu laufen, der Mehraufwand wird also durch das AudioUnits "Format" auch nicht viel grösser, von daher dürfte es keinen grossen Unterschied machen. Ob das in der Realität so durchschlägt wird man (hoffentlich bald) sehen.


Ciao.
Antworten