Spotlight läuft nicht

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Spotlight läuft nicht

Beitrag von Buballakov »

Hi, vieleicht weis jemand Rat.

Ich hab 2 MP 7.1, der eine hat n Mainboardfehler, daher habe ich ihn ersetzt durch einen neuen MP7.1, gleiches System, Catalina Clean install vom Zertifizierten.
Bei diesem neuen MP will Spotlight auf der Systempartition nicht funktionieren. Es läuft weder der Dienst, noch wird irgendwas gefunden.

Auf meinem alten Mac 7.1 läuft hingegen Spotlight.

Ich habe ziemlich alle Internet-Tipps gecheckt, nix funktioniert.

Zieht man die Systemplatte in "Datenschutz"(bei Systemeinstellungen/Spotlight) dann kommt "Das Fenster "Datenschutz" hat einen Fehler gemeldet".
Terminal Befehl bringt "Index gerade in Verwendung". Der Dienst läuft aber gar nicht.

Vieleicht hat noch einer ne Idee, die man nicht in 10 Minuten ergooglen kann.

Ansonsten einen guten Start ins neue Jahr an Alle!!!

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
wonshu
Forengott
Beiträge: 2006
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Spotlight läuft nicht

Beitrag von wonshu »

Das hier im Terminal schon probiert?

Code: Alles auswählen

sudo mdutil -E /
Nach drücken der Entertaste wirst Du Dein Passwort eingeben müssen, allerdings ohne zu sehen, dass sich der Cursor bewegt.
|
|
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Spotlight läuft nicht

Beitrag von Buballakov »

Hi, klar, darauf kommt: Error: unknown indexing state.

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
wonshu
Forengott
Beiträge: 2006
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Spotlight läuft nicht

Beitrag von wonshu »

Ist das APFS? Höchstwahrscheinlich ja...

Dann könntest Du noch versuchen eine neue Partition anzulegen, System da drauf kopieren (Carbon Copy Cloner oder rsync oder dd - mit was auch immer Du Dich wohl fühlst), von dort starten und schauen ob Spotlight da geht? Wenn ja, alte Partition löschen. Natürlich immer noch mit einem zusätzlichen Backup. Just in case...

EDIT: Quatsch, nicht dd - damit kopierst Du Dir ja Deinen Müll tatsächlich rüber, falls da irgendwas kaputt ist.
|
|
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Spotlight läuft nicht

Beitrag von Buballakov »

Hi, ja das müsst ich mit Migration machen. Systemlaufwerk teilen, einmal hin und einmal her....
Argh wasn Aufwand. Ich glaub Spotlight iss mir egal, nutz ich bewusst sowieso nie.
btw.:
- mit/in nem neuen anderen User-Account läuft auch der Dienst nicht
- mit shift gestartet, läufts auch nicht

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten