Decrackle/Declicker Plugin

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Sven03
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 2003 - 10:40

Decrackle/Declicker Plugin

Beitrag von Sven03 »

Hallo,

ich suche einen Decrackle/Declicker Plugin der mit ProTools LE6 läuft. Kann mir da jemand eine Demoversion empfehlen damit ich mal testen kann ob ich damit ein gutes Ergebniss erziehlen kann? Oder eine anderes (PT) Forum wo solche Sachen ausgiebig besprochen werden?

Danke

Sven
imusic
Haudegen
Beiträge: 553
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

DINR

Beitrag von imusic »

von Digi ist auch auf RTAS lauffähig,

gruss, imusic
Sven03
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 2003 - 10:40

Beitrag von Sven03 »

Von Digi? Meinst du DINR? Das ist doch ein Denoiser, oder hab ich da was übersehen?

Thx

Sven
Benutzeravatar
marktwain
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 23 Mai 2004 - 11:49
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von marktwain »

Für Pro Tools LE kommt dann eigentlich nur das Restauration Bundle von Waves in Frage. Für die großen TDM Systeme könnte ich Dir Sonic NoNoise empfehlen. Läuft aber leider nur mit TDM Systemen.

Kuck halt einfach mal auf http://www.waves.com. Die haben ne Menge PlugIns wenn es um Restauration geht.

DINR ist eigentlich nicht dafür geeignet.
LP-7, G5-1,8dual, UAD-1 StudioPak, Machinedrum, Semblance, Waves L2, Transient Designer, Neumann U473, ANT 696b, DBX 576, Eventide Eclipse, Kurzweil Mangler, Waldorf Microwave, Mackie Onyx 1640, Mbox ...
Benutzeravatar
Xcell
Routinier
Beiträge: 396
Registriert: 13 Nov 2003 - 21:21
Logic Version: 8
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Xcell »

Also die Waves Restaurations sind der Hammer. Leider auch presilich :-( Empfehlenswert, wenn das Geld da ist. Ansonsten gibt es doch von Steinberg so PlugIns die auch gut für Standardsituationen funktionieren, oder? Das sind so rote PlugIns, keine Ahnung, wie die heißen...
MacPro 2.66, 5 GB Ram , OSX.7.1, Logic Pro 9.1, ProTools Native 10, M-Audio ProFire 610, Waves RenMaxx, L316, Altiverb, Nomad Factory, , Brainworx
http://www.boomlibrary.com
Sven03
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 2003 - 10:40

Beitrag von Sven03 »

Uiui, die Wave Plugins rocken aber. Sogar meine alten Hörspielplatten die ich als Pimpf schon vergewaltigt habe, konnte ich für meinen Sohn echt Klasse restaurieren. Da sehen die Steinberg Sachen die ich für Samplitude hatte alt aus. Nur das Bouncen to Disc hat mich ja echt erschreckt in PT LE. Alles in Echtzeit dauert ja ewig. Naja, was solls.

Thx
Sven
Benutzeravatar
marktwain
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 23 Mai 2004 - 11:49
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von marktwain »

Ja, die sind schon cool, die Waves PlugIns. Mit Pro Tools LE 6.4 kann man so weit ich weiß Offline bouncen. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Die Steinberg PlugIns wären schon ne alternative, wenn es sie als RTAS oder AudioSuite PlugIns geben würde. In PT LE kann man sie jedenfalls nicht verwenden - es sei dem sie lassen sich vielleich mit FXpansion nach RTAS konvertieren. Hmm, keine Ahnung ...
LP-7, G5-1,8dual, UAD-1 StudioPak, Machinedrum, Semblance, Waves L2, Transient Designer, Neumann U473, ANT 696b, DBX 576, Eventide Eclipse, Kurzweil Mangler, Waldorf Microwave, Mackie Onyx 1640, Mbox ...
kalony
Haudegen
Beiträge: 523
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kalony »

hey....,

dieser thread ist alt, aber ich suche auch gerade nach einem declicker für rtas, wollte net erst nen neuen thread aufmachen, und konnte beim googeln auch nix anderes als waves und sonic finden....ist mir aber doch zu teuer...

und da die letzte antwort von vor 2 jahren ist, könnte es doch sein, das mittlerweile jemand was anderes weiss....

thx, und bis denne denn dann

kalony
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
Benutzeravatar
Xcell
Routinier
Beiträge: 396
Registriert: 13 Nov 2003 - 21:21
Logic Version: 8
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Xcell »

Hi, also ich leider nicht. Fänd ich wohl auch interessant ob es da nicht aus der Freeware-Sparte gibt oder so...

Xcell
MacPro 2.66, 5 GB Ram , OSX.7.1, Logic Pro 9.1, ProTools Native 10, M-Audio ProFire 610, Waves RenMaxx, L316, Altiverb, Nomad Factory, , Brainworx
http://www.boomlibrary.com
Audigo
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mär 2006 - 17:22

Offline bouncen

Beitrag von Audigo »

Wie mache ich das denn?

offline bouncen, nie gefunden in pro tools (habe 6.9)

kann mir jemand sagen wie das gehen soll?
thanx
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

also hier noch mal die plugin-übersicht für PT:
http://www.digidesign.com/index.cfm?nav ... L&langid=4



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
claas malte
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 25 Mai 2004 - 23:36

Beitrag von claas malte »

Von Bias gibt es noch ein Programm namens Soundsoup zum Entrauschen und Entstören von Audio-Aufnahmen, vor allem von Platten.

MfG, claas
Ableton Live 8, Novation Launchpad; Akai Ewi USB & MPD32; Doepfer A-100; Korg nano-Serie; Native Instruments Massive & Absynth, Propellerheads Reason, Record & Recycle
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Offline bouncen

Beitrag von jaykay »

Audigo hat geschrieben:Wie mache ich das denn?

offline bouncen, nie gefunden in pro tools (habe 6.9)

kann mir jemand sagen wie das gehen soll?
thanx
Geht auch nicht.
Zumindest nicht, wie in Logic, wo die Inserts miteingerechnet werden.
Du kannst das File exportieren als... Allerdings sind deine Plugins dabei nicht miteingerechnet.

Sorry, war bei Protools schon immer so, und wird wohl (leider) auch so bleiben.
jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
Motifuser
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 18 Aug 2006 - 23:21
Logic Version: 0
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Motifuser »

Ich benutze die PlugIns von Waves. Habe bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht.
Nicht nur bei Restauration von Platten, auch bei neuen Projekten. Man glaubt gar nicht wieviele Clicks in Aufnahmen stecken, obwohl man die mit neuster Technik realisiert hat.
Mit dem Wavelab läst sich das übrigens auch machen! Das wäre günstger als die Waves TDM PlugIns.
Powermac G4; ProTools Mix (TDM), Logic Pro 7, Yamaha Motif ES8, Roland Super JV1080, Unitor, Motu Traveler, Kurzweil SP88, MacBook Pro, M-Audio BX8A Abhöre, Mbox 2, Digital Performer 5
Antworten