Sample cell

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten

Was klingt besser: Hardware oder Software (-Sampler, Synthies etc.)?

Meine Meinung: Die (hardware-)SampleCell klang druckvoller, als der EXS im Logic.
2
67%
Meine 2. Meinung: Der User bestimmt den Sound mit- und der fühlt sich am Hardware Instrument direkter angebunden, spielt deshalb inspirierter. Was nützt der cleanste Sound, wenn die Noten schrott sind?
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Sample cell

Beitrag von lonely »

Liebe Spezialisten,
weiss irgendwer, ob und wie man die Sample Cell-Karte digital (nicht die analog Klinken outs) in Logic einbinden kann. Es gibt da eine Bridge für Pro Tools, um die Karte in den TDM-Bus einzubinden - aber wenn ich das nicht habe?? Vielleicht über direct i/o?? DasTeil ist mir zu schade, ums zu verkaufen.
Danke schon mal für ernstgemeinte Antworten!
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
iicse

Beitrag von iicse »

Mhm also ich fürchte das wird nicht gehen oder du redest von einer anderen sample cell. Die hat doch Ihr eigenes Interface und ist eigenlich nur nen überdimensionierter Phrasesampler mit fehlenden Modulationköglichkeiten.

Falls jemand noch günstig eine Sucht: Per PM bin ich erreichbar.
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

TDM module

Beitrag von imusic »

man kann die SCII über das TDM modul, TDM mässig mit der TDM extension in logic einbinden.

Allerdings ist das nur unter OS9 möglich, da SCII nicht mehr unter OSX supportet wird, das gleiche gilt für die TDM extension die nötig ist für das

gruss, imusic
iicse

Beitrag von iicse »

hm. Haben denn die neuen Macs noch ne ISA Schnittstelle?

Die Sample Cell 2 PC ist jedenfalls ne ISA-Karte mit manueller Adresseinstellung über einen Drehjumper, was schon recht knifflig ist.
Eingebunden wurde die über ein Softwareinterface, das ebenfalls recht knifflig war. Nur um Samples abzufeuern iust das ne ganze Menge Holz.

Protool stand für mich wegen dem Preis nie zur Debatte.
Wie gesagt, wer so etwas noch benötigt, kann sich gerne bei mir melden.
Antworten