Seite 1 von 1

Altes MIDI-I/O an HDx lauffähig?

Verfasst: 27 Okt 2020 - 22:03
von mikezzz
Hi Leute!
Betreibe an meinem Mac für mein MIDI-Outboard noch immer einen gutes altes Emagic amt8. (clap)

Möchte mir aber nun - da ich ja alle interfaces inzwischen von Avid habe und ein ProTools HDx-System betreibe, ein altes blaues MIDI-I/O per USB einsetzen.

Wird das an meinem MacPro laufen? Treiber habe ich nämlich keine... :roll:

Viele Grüße
Mike

Re: Altes MIDI-I/O an HDx lauffähig?

Verfasst: 28 Okt 2020 - 2:46
von spocintosh
Sorry für Nichtbeantwortung deiner Frage...
...aaaaber:

Ich würde dringend empfehlen, nochmal in Erwägung zu ziehen, MIDI weiterhin vom amt8 erledigen zu lassen - der amt-Modus ist timing- und übertragungsmäßig einfach ungeschlagen.
Jedes andere MIDI i/f ist unzuverlässiger - period.

Re: Altes MIDI-I/O an HDx lauffähig?

Verfasst: 28 Okt 2020 - 11:09
von imusic
kannst Du "downloaden" - google is your friend ...

funktioniert tadellos hier auf einem MacPro 2019 mit Protools HD "native"

best, imusic

Re: Altes MIDI-I/O an HDx lauffähig?

Verfasst: 28 Okt 2020 - 12:12
von mikezzz
(clap)
Dankeschön!