Mit dem Avidplan verfällt Space

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Mit dem Avidplan verfällt Space

Beitrag von Sir Hannes »

Wer dasselbe Problem bekommt:
Space läuft mit dem Avidplan aus oder kostet 336€ für ein weiteres Jahr - oder man kauft die Space Lizenz für lächerliche 500€ (ernsthaft). Ich habe die IR's erfolgreich in Reflektor von GuitarRig laden können. Da sie im wave-Format vorliegen geht das also mit jedem anderen IR wohl auch. Um GuitarRig nun als AudioSuite zu nutzen, braucht man z.B. Patchwork von BlueCat. Das ist umständlich, aber bis ein neues PostPro-HallplugIn gefunden ist oder genug Investition für AltiVerb, meine Rettung. (uiuiui)
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mit dem Avidplan verfällt Space

Beitrag von Geheimagent »

Also durch diesen ganzen Avid All Access soll einer schlau werden. Die haben das haben das ganz schön verkompliziert. Mal ganz ehrlich "Space" ist so ja zwar ganz nett, aber für 500€ muss man doch von allen guten Geistern verlassen sein, wenn man da nicht lieber gleich das AltiVerb nimmt.
Also den Reflektor finde ich unpraktikabel, da im Guitar-Rig.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Mit dem Avidplan verfällt Space

Beitrag von Sir Hannes »

Ich hatte ein eigenes Thema deswegen aufgemacht (PT Plan), ich blicke da nicht durch, ob/wie lang Updates für alle da sind, welche PlugIns usw. Wenn BWLer die Konzernspitze eines Kreativunternehmens (Digidesign) stürmen... (mosh) Wie die allein auf den Jahrespreis kommen, dann auf die Mietgebühren für bsp. Space. Und 500€ ist Space nicht wert. Jede Firma muss sich auf dem Markt vergleichen (Altiverb). Das haut bei Avid nicht hin. Die Preise im Avid Marketplace erinnern mich an Angebot an all-inclusive-Publikum: dass es was besseres zu günstigerem Preis gibt, wissen die gar nicht?
Beim letzten Projekt ein großes Problem mit Reconforming: die anderen Ebenen nutzten die neue Funktion in Nuendo7, ich bemühe mich durch 300€ Extrasoftware durch, von kryptisch bis bequem. Wenn die nächsten Projekte ähnlich werden, muss ich mir ernsthaft überlegen, umzulernen. :roll:

Naja du kannst Reflektor als IR-Hallplug nutzen. Nur als AudioSuite musst du den Umweg gehen. Du kannst bestimmt ein Preset dafür einrichten, sobald du GuitarRig lädst, ist der Reflektor mit Preset "BMW Van" geladen. In Patchwork habe ich das so abgespeichert, damit lässt es sich vorübergehend leben.
Ich möchte bei Gelegenheit den HOFA Hall probieren, aber nur wenn der in der AudioSuite aufgeführt wird. Was die machen finde ich recht spannend.

Völlig anderer Blick: wenn ich sehe, wie hier die Pendler auf den Autobahnen jeden Tag im Stau stehen, habe ich einen schönen Arbeitsplatz. Scheiß auf Avid, es geht weiter. :lol:
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mit dem Avidplan verfällt Space

Beitrag von Geheimagent »

Es gibt auf Sound und Sound einen Beitrag wo das Thema angeschnitten, und auch kritisiert wird. http://www.soundonsound.com/sos/jan16/a ... ols-12.htm
Pro Tools ist schon eine Nummer teuerer. Wenn man damit Geld verdient setzt man das einfach steuerlich ab. (ok sind trotzdem Ausgaben). Also Space ist wirklich keine 500 Taken wert. Bei Altiverb ist es einfach die Masse an IR's und vorallen gut ausgewählte, nicht irgend eine Toilette voner Tante, oder die Sauna neben an, oder was weiß ich. Die machen das mit viel Herzblut.
HOFA Plug-Ins sind schon interessant. Ich habe einige: IQ-Limiter, -Comp, -EQ, Blind-Test Vollversion, HOFA 4U, IQ-Reverb (beim IQ-Reverb allerdings nur die Beatversion). Ich finde das IQ-Reverb von der Bedienung und der Idee sehr gut, allerdings sind das 0815-IR's (habe die Vollversion mehrfach getestet - Weihnachten rum gibt es immer 4 Wochen) Zu einem ähnlichen Ergebnis sind die wohl auch bei Sound On Sound gekommen (da weiß ich leider nicht mehr wann das drin stand) Von Waves gibt es ja auch noch die IR-Teile. Ein Freund von mir hat die große Version für $29 geschossen. Der Waves Update-Plan ist allerdings auch recht undurchsichtig.
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Mit dem Avidplan verfällt Space

Beitrag von Sir Hannes »

@IQ-Reverb und 0815, sehr schade, dann fliegt der aus meiner Auswahlliste :-(
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mit dem Avidplan verfällt Space

Beitrag von Geheimagent »

Sir Hannes hat geschrieben:@IQ-Reverb und 0815, sehr schade, dann fliegt der aus meiner Auswahlliste :-(
Das Plug-In selber ist gut nur die IR's sind nichts besonderes. Und hier im Forum gibt es auch einige die davon begeistert sind.
Hier ist der Link von der Sound on Sound:
http://www.soundonsound.com/sos/jan14/a ... reverb.htm
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Mit dem Avidplan verfällt Space

Beitrag von Sir Hannes »

Hab ich HOFA geschrieben, die zeigen sich interessiert daran, den Hall Richtung PostPro auszurichten. Mal schauen, ob da was kommt.
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Mit dem Avidplan verfällt Space

Beitrag von Geheimagent »

Space ist weiterhin im Avid Suport Plan drin.
Von HOFA gibt es nur HOFA System demnächst: https://hofa-plugins.de/plugins/hofa-system/
Antworten