Eigene Shortcuts

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
c73730
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 12 Mär 2003 - 15:58
Logic Version: 0
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Eigene Shortcuts

Beitrag von c73730 »

Hallo zusammen,

in Apples Systemsteuerungen -> Tastatur kann man ja für jedes Programm eigene Shortcuts erstellen.
Habe es für Pro Tools 11 versucht. Eine einfache Sache: "Normalize" auf Alt+CMD+1 zu legen.
Der Shortcut wird zwar in PT angezeigt, jedoch funktioniert er nicht.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Chris
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shortcuts

Beitrag von milchstrasse7 »

Soweit ich weiß geht das in PT nicht weil AVID/Digidesign wert drauf legt überall in der Welt die gleichen Keycommands zu haben.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
c73730
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 12 Mär 2003 - 15:58
Logic Version: 0
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shortcuts

Beitrag von c73730 »

Ich habe das in einem YT Video gesehen. Und genau nach Anleitung gemacht.
Bei ihm hats geklappt - bei mir nicht. Naja! :-)
Chris
deek
Tripel-As
Beiträge: 210
Registriert: 29 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Utting
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shortcuts

Beitrag von deek »

Also hier bei mir auf PT10 funktioniert das auch, hab einige Shortcuts in OS X vergeben...
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shortcuts

Beitrag von J. Alf »

Das muss exakt gleich geschrieben sein. Auch mit Leerzeichen aufpassen. Aber das funktioniert. Vor 1ner Woche zuletzt auf nem neuen Mac Pro Yosemite mit PT HD11 gemacht.

LG

Und der muss frei sein. Normalize liegt hier auf ctrl n
Antworten