Neues Jahr, neuer Neustart in Hamburg?!

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Neues Jahr, neuer Neustart in Hamburg?!

Beitrag von focusonsound »

Ein frohes Neues Zusammen,

wir liebäugeln schon eine Weile damit in die für uns schönste Stadt Deutschlands (Hamburg) zu ziehen (hallo
Grundsätzlich spricht derzeit alles dafür, die Zeit könnte nicht besser sein für einen Neustart. Allerdings würde damit auch die Auflösung meines Studios in BaWü einher gehen, was die Entscheidung natürlich umso schwerer macht...
Ein Leben ohne Studio kann ich mir nicht so richtig vorstellen, ich weiß aber auch, dass ein Neustart in HH sehr sehr schwer werden würde. Habt ihr so eine Situation schon mal erlebt? Wie habt ihr euch damals entschieden?
Ist es realistisch über einen Neustart in HH nachzudenken, vielleicht auch in Form einer Studiobeteiligung bei einem netten Kollegen? Nebenberuflich geht ja immer irgendwo was, oder ist das nur Wunschvorstellung? Keine Ahnung...
Job, Haus, Freundeskreis - alles nicht so schwierig wie die Vorstellung 20 Jahre Studioarbeit von jetzt auf gleich einzustellen... Vielleicht doch lieber in gewohnter Umgebung bleiben???

Liebe Grüße, Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Neustart in Hamburg?!

Beitrag von lonely »

Schau mal in PN ... 8)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Neustart in Hamburg?!

Beitrag von focusonsound »

Gerne, aber da ist keine Neue :-)
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Neustart in Hamburg?!

Beitrag von lonely »

Dass du sooo schnell bist, konnte ich nicht ahnen. :lol: Jezz isse da ...
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Neustart in Hamburg?!

Beitrag von focusonsound »

:lol: :lol: :lol:
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Neustart in Hamburg?!

Beitrag von MFPhouse »

focusonsound hat geschrieben: 06 Jan 2022 - 18:07 Grundsätzlich spricht derzeit alles dafür, die Zeit könnte nicht besser sein für einen Neustart. Allerdings würde damit auch die Auflösung meines Studios in BaWü einher gehen
Du willst das wunderbare schöne BaWü gegen das graue langweilige regnerische fischköpp HH eintauschen ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Neustart in Hamburg?!

Beitrag von spocintosh »

Ich würde auch sagen, ich persönlich kenne niemanden, der ausgerechnet jetzt, wo alles in'n Ar*** geht, noch in die Stadt ziehen will.
Im Gegenteil: Alle wollen raus, damit sie zur Not ein paar Tomaten und Hühner selber anpflanzen können und nicht dumm dastehen, wenn die Kasse im Supermarkt, die Tankstelle, die Heizung ohne Strom leider...naja.

Meine Frage wäre aber trotzdem noch eine andere: Wieso ist denn der Umzug gelichbedeutend mit "kein Studio mehr" ? Kann man doch auch hier wieder aufbauen. Dann haste Hamburg UND Studio.
Is vermutlich zu einfach gedacht von mir...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten