Website kaputt ?

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Website kaputt ?

Beitrag von wallaby »

Mit dem Chrome browser funktioniert die Website,
aber mit dem normalen Safari in Monterey ist die Website total kaputt seit gestern.
Ist das nur bei mir so?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Website kaputt ?

Beitrag von muki »

wallaby hat geschrieben: 09 Dez 2021 - 0:46 Mit dem Chrome browser funktioniert die Website,
meinst du logicuser.de?
geht hier (mojave) mit safari (wie auch chrome)

nur alle verbindeungen nach .de waren heute vor ein paar stunden saulangsam
was herrn sohnemann lautstark nervte, als er championsleague auf dazn schaute...
muki
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Website kaputt ?

Beitrag von wallaby »

ja genau logicuser.de

Ich musste jetzt extra wieder den Chrome starten um diese Antwort schreiben zu können.
Zwischendurch lädt es wieder dann ist wieder alles eigefroren.
Andere de Seiten gehen normal hier in Zürich.
Grüsse an den Sohn ich hoffe seine Mannschaft hat gewonnen !
Wird wohl kein gravierendes Problem sein mit der Webseite, mal weiterschauen wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
Katzengruss
Rrrrrrrrrrrrrrrrrr
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Website kaputt ?

Beitrag von muki »

wallaby hat geschrieben: 09 Dez 2021 - 1:40 Grüsse an den Sohn ich hoffe seine Mannschaft hat gewonnen !
ja, hat gewonnen - danke! :-)

vielleichthilft ein neustart?
bzw: einfach mal drueber schlafen...

katzengruss miau
muki
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Website kaputt ?

Beitrag von MarkDVC »

wallaby hat geschrieben: 09 Dez 2021 - 0:46 Mit dem Chrome browser funktioniert die Website,
aber mit dem normalen Safari in Monterey ist die Website total kaputt seit gestern.
Ist das nur bei mir so?
Ein Zusammenhang zu Logic X entgeht mir, also, Thread verschoben...

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Website kaputt ?

Beitrag von Tim »

Bei mir läuft auch alles rund.

Mac OS Monterey - M1 MacBook Air
Alle möglichen Browser getestet.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1522
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Website kaputt ?

Beitrag von bitzone »

Chrome, Safari, Firefox alles gut.
Monterey, MBP M1.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Website kaputt ?

Beitrag von Heiner »

wallaby hat geschrieben: 09 Dez 2021 - 0:46 Mit dem Chrome browser funktioniert die Website,
aber mit dem normalen Safari in Monterey ist die Website total kaputt seit gestern.
Ist das nur bei mir so?
Hast du mal den Browser Cache gelöscht?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Website kaputt ?

Beitrag von muki »

safari und chrome gehen NICHT - unter SnowLeopard

da kriege ich eine "Your clock is ahead" fehlermeldung
(bei anderen seiten gibt es das auch)

koennte ein security bzw certificate zirkus sein?
muki
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Website kaputt ?

Beitrag von wallaby »

Jetzt funktioniert die Website wieder normal, keine Ahnung was das Problem war.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Website kaputt ?

Beitrag von wonshu »

muki hat geschrieben: 09 Dez 2021 - 22:44 safari und chrome gehen NICHT - unter SnowLeopard

da kriege ich eine "Your clock is ahead" fehlermeldung
(bei anderen seiten gibt es das auch)

koennte ein security bzw certificate zirkus sein?
Ja.

Du solltest mit diesem System und diesen Browsern nicht mehr ins Internet gehen. Banking oder Shopping auf gar keinen Fall, sich in Seiten einloggen auf keinen Fall und eigentlich alles andere auch nicht.

Die Zeiten sind vorbei.

Wenn Du mit denen unbedingt noch online gehen musst, dann stell sicher, dass diese Rechner in einem extra segmentierten Netzwerk sind und keine Deiner anderen Geräte im Netzwerk erreichen können.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Website kaputt ?

Beitrag von wallaby »

Die Vereinnahmung des Internets durch Google finde ich widerlich.
Safari ist der angenehmste Browser und ohne MacOS fasse ich schon gar kein Computer an.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Website kaputt ?

Beitrag von spocintosh »

wallaby hat geschrieben: 10 Dez 2021 - 16:26 Die Vereinnahmung des Internets durch Google finde ich widerlich.
Safari ist der angenehmste Browser und ohne MacOS ...* fasse ich schon gar kein Computer an.
*und VPN
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten