IOS guidelines

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

IOS guidelines

Beitrag von lonely »

Eure Reaktionen auf diese Meldung der Odysee-App:

This search term is disabled to comply with iOS content guidelines. View this search
on the web at odysee.com


Der Term: Corona Ausschuss Sitzung 73

Die App: Odysee

Das iOS: 14.4

Die HW: iPad, 8. Gen.

Ich bin erstaunt! :evil:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von spocintosh »

WTF

Dein Ernst ?
Screenshot ?
Details ?

Da krieg ich bei keiner Suchmaschine ein Ergebnis (also auch weit abseits von Google natürlich, was man aus genau dem oben genannten Grund eh nie benutzen sollte).
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von lonely »

spocintosh hat geschrieben: 10 Okt 2021 - 2:20WTF
Genau! :twisted:

Details? Wüsste nicht, was du detaillierter möchtest. Hab ja dies schon mitgeteilt:

"Die App: Odysee

Das iOS: 14.4

Die HW: iPad, 8. Gen. "

Frag mal nach einem Detail, dann kukkk ich mal. 👁

Kannst mir vertrauen-hab die Alert-Box 1:1 abgeschrieben, weil mir das selber peinlich ist, wenn ich schreibe-so ungefähr, bla ...
Und wie beschrieben: App Odysee (wie YouTube, LBRY-based) auf iPad und eben dieser schlimme search-term. 😘
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von spocintosh »

https://twitter.com/fouzisultan/status/ ... 7538873347

Ob das mit iOS zu tun hat...hmm. Im Apple eigenen Safari geht's ja noch.
Aber wie abgefahren. Da muss es ja dann 'ne ständig aktualisierte Liste mit bösen Wörtern geben, die in Echtzeit abgefragt wird. Wer soll denn sowas machen ?
Das kann doch nur 'ne VERSCHWÖRUNGSTHEORIE sein. Das würde doch BEI UNS niemand tun.

Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass die Meldung von Odyssee kommt und sie aus Gründen genauso irreführend ist wie damals die Schuldzuschiebung auf die GEMA, welche von YT immer eingeblendet wurde.
Die haben ja auch stumpf jahrelang gelogen, die GEMA würde die Videos sperren, um die Meinung von Millionen Usern absichtlich zu manipulieren und sie für sich einzunehmen.
Naja, aber nun ist das ja geklärt und YT sperrt keine Videos mehr.
Bzw. nur die, die sowieso keiner sehen sollte.

Ivermectin...was soll das auch...du sollst Herrn Wieler und seine Regeln nicht hinterfragen, hat er doch gesagt. Und du willst doch kein böser Junge sein. Sonst kann auch ganz schnell Weihnachten für dich ausfallen, also überleg dir das besser nochmal.

Und fang bloß nicht noch von den Wahlen an...Google Irland wusste schließlich schon am 24., was da auf jeden Fall nicht los sein würde, könnte und dürfte.
Und hat das auch deutlich gesagt. Zweifel sind als unangebracht und auch völlig unnötig.

Ansonsten würden die nie irgendwas löschen.

YouTube Creators <no-reply@youtube.com>
Updates to YouTube’s misinformation policies for the German federal election
To: spocintosh........
24. Sept. 2021 at 18:40

Hi spocintosh,

We’re reaching out to inform you about our elections misinformation policies. We will be applying our election integrity policy to false claims regarding the outcome of the German federal election, once the final results are determined by the Federal Returning Officer.

Key information to know about the election integrity policy:
Content advancing false claims that widespread fraud, error, or glitches changed the outcome of the German federal election will be removed from YouTube. This applies to false claims concerning the outcome of the German parliamentary (Bundestag) elections, the formation of the new government, or the election and appointment of the next German Chancellor.
YouTube videos that link to content containing false election outcome claims off of YouTube (e.g. on a third-party video website) will also be removed.
This policy will only be applied to videos uploaded to YouTube on or after the date on which the final results are determined by the Federal Returning Officer.
We want to give creators time to get familiar with this update, so we’ll be removing videos that violate this policy without giving a strike to the channel for 30 days after the day the results are determined.

You can read more about our elections misinformation policies in the YouTube help center, which we’ve recently consolidated into a single article here.

We understand that we sometimes make mistakes. If you think that your content doesn't violate the Community Guidelines and either received a strike or was removed in error, you can appeal following the steps detailed here.

Thanks,
The YouTube Team


You received this mandatory email service announcement to update you about important changes to your YouTube channel or account.

© 2021 Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von lonely »

spocintosh hat geschrieben: 10 Okt 2021 - 12:29 https://twitter.com/fouzisultan/status/ ... 7538873347
Dystopisch. (alarm) Dann scheint das so zu sein:
spocintosh hat geschrieben: 10 Okt 2021 - 12:29 Da muss es ja dann 'ne ständig aktualisierte Liste mit bösen Wörtern geben, die in Echtzeit abgefragt wird.


Jep, wie anders :?:

Das Verhältnis Labern vs. Taten ist nach meiner Wahrnehmung 90/10.

Ich kann sagen, dass ich vieles in meiner Macht stehendes getan hab: Anzeige erstattet, leitende "Menschen" aufgefordert: Direktorin, bzw. Schulleiterin meiner
Enkelin - "sie ist Beamtin und muss machen, was angeordnet wird" (frei zitiert); gepostet, diskutiert, informiert, Wahl
beobachtet (seit 30 Jahren war ich der Erste in meiner Großstadt :mrgreen: ).
Nur isses halt so-wenn ich was sage, ist das halt was anderes, als wenn der Fernseher spricht (oder so).
Obwohl es deren Auftrag ist, wird im ö.r. nicht (möglichst) neutral informiert.

Sorry, ich muss aufhören, sonst komm ich vom 100sten ins 1000ste - keine Jobs mehr, letzte BT-Wahl, meine geliebten Mitbürger ... 🤮

Sonne scheint-zack, raus. (hallo

P.S.: Übrigens hab ich grad sehr erfolgreich eine böse Augenentzündung mit CDL & DMSO (fast) auskuriert. Mal sehen, ob es hier bei LU auch einen "böse-Worte-Filter" gibt. :mrgreen:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von teloy »

...welcome to the age of snitching.... (bang)

sorry....aber als braver bürger der ich nunmal schon immer war und immer sein werde, sehe ich mich gezwungen DAS hier zu melden....

also bitte nicht wundern wenn der aktuellste nutzungsbedingungsstand, den wir schliesslich und schlussendlich ALLE tag für tag abgenickend und im endlos kleingedruckten gut versteckt auch SO unterschrieben und zugestimmt gemusst haben, auch morgen mal wieder durchklingelt oder auch mal ein verfassungsschutz der öffentlichen ordnung oder ein stosstrupp sondereinsatzkommando der öffentlich restlichen vor der tür steht....

ich war's nicht...jemand anders muss schuld sein...ich habe nur meine pflicht getan...petzen statt hetzen...blockwart grundeinstellung vor....
wer braucht schon zivilkurage....
don't beeee soooo last centureee....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von Stephan S »

Vielleicht liegt es ja auch daran dass Odysees Business Entertainment und nicht Nachrichten sind und es möglicherweise sinnvoll wäre, dies auseinanderzuhalten?
Ich bekomme solche Meldungen nirgendwo, stattdessen eher in den Suchergebnissen die üblichen Verdächtigen die genau das ständig tun:
Fake News zur Adrenalinsteigerung verteilen um ungehemmtes Freilassen der eigenen Wutneigungen und ähnlicher sensibler Daten und deren Monetarisierung zu fördern bzw. anderen Interessenten an der Destabilisierung demokratischer und rechtstaatlicher Institutionen die Hand zu reichen.
Zuletzt geändert von Stephan S am 11 Okt 2021 - 9:22, insgesamt 1-mal geändert.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: IOS guidelines

Beitrag von Heiner »

lonely hat geschrieben: 09 Okt 2021 - 23:22 Eure Reaktionen auf diese Meldung der Odysee-App:
Ich wollte gerade eine Demo organisieren, einem Studenten in einer Tankstelle meine Pistole an Kopf halten, eine Bustour mit Bodo Schiffmann machen und ordentlich Spendengelder einsammeln, sowie in letzter Verzweiflung einen Hilfeschrei an Donald Trump senden, den besten Politiker aller Zeiten.

Da bemerkte ich ,dass ich das gefragte Video einfach bei Google finde. Es ist völlig unerwartet, aber der „25% aller geimpften werden sofort sterben“- und „für läppische 800,- Euro + MwST von jedem von euch verklagt ich den Drosten“ - Experte Rainer Füllmich hat eine eigene Website dafür eingerichtet. Ist das überhaupt erlaubt???
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von lonely »

Cool! Divide et impera - funktioniert! (clap)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von Stephan S »

Und da bist du jetzt stolz drauf, ja?
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von lonely »

Stephan S hat geschrieben: 11 Okt 2021 - 16:39 Und da bist du jetzt stolz drauf, ja?
Es ist nur eine mich desillusionierende Feststellung bezgl. mancher Posts.

Ehrt mich zwar, dass du mich für so fähig hältst, aber divide et impera ( https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera ) stammt nicht von mir; im Gegenteil: Wir sollten zusammenhalten.
Für eine solche perfide Strategie wie divide et impera würde ich mich schämen, käme sie aus meinem Geiste.

:arrow: Nach wie vor: All you need is love. ❤️
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von Stephan S »

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen dass es sich zumindest in diesem Fall nicht um Zensur handelt.
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von lonely »

Stephan S hat geschrieben: 11 Okt 2021 - 17:29 Vielleicht können wir uns ja darauf einigen dass es sich zumindest in diesem Fall nicht um Zensur handelt.
Einigen klingt schön friedlich, aber die Wahrheit erschließt sich dadurch wohl nicht.
Jedenfalls kann ich mir schwer vorstellen, dass das Ausschließen eines Suchbegriffes keine Zensur wäre.
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: IOS guidelines

Beitrag von Heiner »

lonely hat geschrieben: 11 Okt 2021 - 18:06
Stephan S hat geschrieben: 11 Okt 2021 - 17:29 Vielleicht können wir uns ja darauf einigen dass es sich zumindest in diesem Fall nicht um Zensur handelt.
Einigen klingt schön friedlich, aber die Wahrheit erschließt sich dadurch wohl nicht.
Jedenfalls kann ich mir schwer vorstellen, dass das Ausschließen eines Suchbegriffes keine Zensur wäre.
Warum guckst du dir das ganze nicht einfach woanders an oder was ist an dieser App so geil?
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IOS guidelines

Beitrag von lonely »

Heiner hat geschrieben: 11 Okt 2021 - 18:37 Warum guckst du dir das ganze nicht einfach woanders an oder was ist an dieser App so geil?
1. Hab ich.(woanders gekukkkkt) 2. Die App ist Blockchain-basiert. (geil) 3. Man findet Beiträge, die z.B. auf YouTube, zens ...*, äh, nicht zu finden sind. (auch geil)

*Das Wort ist zens ... :lol:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Antworten