Seite 1 von 1

Superbooth 2021

Verfasst: 16 Sep 2021 - 11:22
von wonshu
Ist jemand da?

Vielleicht schaffe ich es am Samstag hinzukommen...

Liebe Grüße
Hans

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 17 Sep 2021 - 14:06
von teloy
...war am mittwoch...

ist merklich wenig besuchsaufkommen dieses jahr....

moog macht auf circus...waldorf auf altersheim....
erica synth schiessen mit ihrem perkons drummachine panzer einen vogel ab....
haben einen sehr guten lauf gerade...ihre lxr 2 sonic potions replica verkauft sich wie geschnitten brot...
und hat bereits mehr glückliche user gefunden als das diy orginal in all den jahren...alle sind happy...
polyend macht sich auch prächtig...ihr tracker schnurrt...und sie haben ein zwei grosse überraschungen für kommendes jahr, haben die prototypen aber nur im "hinterzimmer" in der tasche versteckt und zeigen sie auch nur dem einen oder anderen....und gucken einen verschörerisch an danach und machen pssssst....
ich darf also nur sagen...das wird schick...aber nicht was es ist....
der neue sequential sieht aus wie er heisst...take5....prohet jahre und prohet preise sind vorbei....aber klingen tuts noch sehr überzeugend wie einer....
ansonsten viel neues gebleepe und geclicke aus allen cv rohren.....ich weiss nicht, aber mich beschleicht das gefühl, das der boutique hardware modular hype langsam seinen zenit überschreitet....ich hab keine echten innovationen gesehen...nur viel neues, schickes design....
und viele hoffnungslos überteuerte herzensprojekte die überfeinstofflich aaaaanaaaaaloooog hauchen mit next level luxury rauschspannungsabstand....
bitwig bleibt god of understatement....und tragen ein wissendes, stilles lächeln zur schau....
daniel miller wirbt für seine kunststiftung syntheseklassiker zugang bitte auch in krisengebieten und co, im grossen auditorium panel style....
mit sektchen hinterher und wohlwollendem stelldichein....
wäre er nicht gatekeeper für so ziemlich alle helden alben meiner teenager jahre, ich weiss nicht wie ich den move nun finden würde...aba hey, it's mr. mute....
was will man sagen....
jan thiersen hat auf der verregneten seebühne, in begleitung einer französischen sangesgrazie, dann noch schön und sonisch formvollendet den tag ausklingen lassen....
mein plan war ja eigendlich, vlad von soma mit cash vor der nase rumzuwedeln und zu sagen, den einen vorführ enner da, den brauchst du nicht wieder einpacken, den nehm ich jezz ma mit.....aber soma hat kurzfristig gecancelt und so wars zwar ein schöner tag mit vielen, aber letztlich alljährlichen hallos hier und da und dort für mich, aber meine eigendliche mission blieb unerfüllbar...selbst cenk konnte mich da nicht so richtig trösten, mit dem ich den tag über so durch die gegend gewackelt bin....und ich war letztlich ein bisschen entnervt, weil er natürlich alle zwei meter jemandem hallo sagen musste....obschon auch elektron nichts zu zeigen hatten dieses jahr.....
so bleibt nur die tatsache, das so ne music nerd messe im fez, wo sich sonic freaks aus aller welt mitten im berliner wald einfinden um 19 zoll gespräche zu führen, so oda so und auch so einfach mal ne gute sache ist....
aba fazit...diese superbooth ist eine inbetween sales show....nächstes jahr wirds erst wieder hot.....

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 17 Sep 2021 - 14:50
von MarkDVC
Was Waldorf betrifft, hat nicht Reinhold Heil ein Quantum Workshop durchgeführt?

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 17 Sep 2021 - 15:31
von teloy
...mag sein, mag sein....ändert nichts an tatsache das waldorfs relevanz auf edel geht die welt zugrunde beschränkt ist und lediglich im gepflegten nachmittags tee club für ältere, wohlbetagte herren stattfindet.....da kann und mag sich der eine oder andere jezz aufregen wollen...aber hey...das zeigt dann nur, das sich da ein ala getroffene hunde bellen, älterer herr zu sehr angesprochen gefühlt haben muss....
aus dem hause waldorf kommt nur noch schöne gähn hitech aufgerhübscht für den dickeren geldbeutel...aber keinerlei echte innovation oder praxiswert ist da noch zu erwarten...
was totally ok ist...schliesslich waren sie ja mal echt ganz ganz weit vorn....aber zeiten ändern sich nunmal....
und das ist auch company intern nur noch ein ein mann plus saison zuarbeiter betrieb....

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 18 Sep 2021 - 11:04
von reiztrigger
falls jemand zeit/bock hat (und man das überhaupt kann), wär's natürlich toll, wenn dieser jemand
etwas mit den neuen tiptop audio buchla modulen rumspielen und dann kurz hier berichten würde.
grüsse und viel spass.

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 18 Sep 2021 - 15:37
von muki
zur zeit sonicstate livestream
(regnerisch in berlin?)

https://www.youtube.com/watch?v=Tb0276I ... sonicstate

angenehme atmosphaere wie scheint...

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 19 Sep 2021 - 2:54
von muki

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 19 Sep 2021 - 12:01
von teloy
...regnerisch ist fast untertrieben...
aber die stimmung blieb unverwüstlich...
buchla ist definitv immer noch buchla...irgendwie....
und der snythduster war DER running gag der ganzen show... (uiuiui)

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 19 Sep 2021 - 13:40
von MFPhouse
...irgendwann muss ich da auch mal hin.
Wenn Yann, der ca 30km Luftlinie von mir entfernt wohnt, es nach Berlin geschafft hat, dann schaff ich das auch irgendwann.
Scheint zumindest bessere Stimmung zu sein als auf dem SynthFest in Nantes.
Ick war schon ewich nich mehr in Berline, dann könn wa ja da ein LU-Treffen mal wieder machen.

Re: Superbooth 2021

Verfasst: 19 Sep 2021 - 14:06
von wonshu
Ich hab's doch wieder nicht geschafft... Familie und so.. naja...