Dusty Hill R.I.P.

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Dusty Hill R.I.P.

Beitrag von MarkDVC »

https://www.zztop.com/news?n_id=878
We are saddened by the news today that our Compadre, Dusty Hill, has passed away in his sleep at home in Houston, TX. We, along with legions of ZZ Top fans around the world, will miss your steadfast presence, your good nature, and enduring commitment to providing that monumental bottom to the ‘Top'. We will forever be connected to that "Blues Shuffle in C."

You will be missed greatly, amigo.

Frank & Billy
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 321
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Dusty Hill R.I.P.

Beitrag von wallaby »

An das Erscheinen des Albums Tres Amigos kann ich mich nicht erinnern, aber die Musikstücke werden nie vergessen.
Edit : Autsch ! Ich Idiot ! Tres Hombres heisst das Meisterwerk natürlich ! Grosses Entschuldigung für den Frevel.
Zuletzt geändert von wallaby am 28 Jul 2021 - 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Dusty Hill R.I.P.

Beitrag von go »

Tres hombres, um genau zu sein =)
Oh man ich habe sie vor ein paar Jahren noch live gesehen... Habe mit ihren Songs Gitarrespielen gelernt..

Blue Jean Blues
Fool for your stockings
I thank you
Tush
Sharp dressed man...

Gute Reise
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Dusty Hill R.I.P.

Beitrag von Geheimagent »

La Grange, war der Rock Song der rauf und runtergedudelt wurde (das spricht für den Song). Mir persönlich gefielen oft die unbekanteren Songs mehr. Auf mich wirkten die beiden Zz Top Frontmänner, wie der Weihnachtsmann und Gott auf einmal, leider ist es nicht so. Über 50 Jahre in unveränderter Besetzung finde ich schon erstaunlich.
Ruhe in Frieden Dusty
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Dusty Hill R.I.P.

Beitrag von milchstrasse7 »

Ohh…..
ZZ-TOP War gerade wieder Gesprächsthema in meinem Umfeld geworden. Auch weil vor einiger Zeit auf arte eine schöne Doku kam die ich gesehen hab https://programm.ard.de/TV/arte/zz-top ... 3065982821….

Und legendär das Rockpalast-Konzert in der Gruga-Halle : das flimmernde ZZ-Top Logo in der Bass drum! Die ersten Chords von
i thank you und dann geht das Licht an und die 2 Bärte stehen da und rocken los….. großartig.

Dusty machs gut, warst eine Bereicherung für die Welt.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
ralibs
Foren As
Beiträge: 75
Registriert: 28 Jan 2007 - 15:58

Re: Dusty Hill R.I.P.

Beitrag von ralibs »

R.I.P. Dusty, du wirst nie vergessen.
love & energy
ralibs
Antworten