Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 12339
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von Stephan S »

Und hier die Förderinstitute der Länder, dort gibt's dann auch die Anträge:

https://www.investitionsbank.info/
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
Häschen
König
Beiträge: 843
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von Häschen »

Vielleicht auch schon bekannt. Ich leit‘s nur weiter.

https://youtu.be/HdCsyPNuTyo

https://youtu.be/uaqdtyUfbaU
Benutzeravatar
wonshu
Kaiser
Beiträge: 1411
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von wonshu »

Häschen hat geschrieben:
29 Mär 2020 - 8:02
Vielleicht auch schon bekannt. Ich leit‘s nur weiter.

https://youtu.be/HdCsyPNuTyo

https://youtu.be/uaqdtyUfbaU
Schön und gut, aber lass uns doch diesen Thread bitte clean halten mit Links, die wirklich der wirtschaftlichen Unterstützung dienen. Der andere Thread zu Corona ist ja ausführlich genug.

Danke für Dein Verständnis!
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Benutzeravatar
Häschen
König
Beiträge: 843
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von Häschen »

War das nicht informativ?
Hamburger Corona Soforthilfe (HCS)

- Ausschließlich digitale Antragstellung
- Antragstellung möglich bis 31. Mai 2020
- Einmalige nicht rückzahlbare Zuschüsse

https://www.ifbhh.de/foerderprogramm/hc ... ordern-wir
Benutzeravatar
Häschen
König
Beiträge: 843
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von Häschen »

Häschen hat geschrieben:
31 Mär 2020 - 11:03
War das nicht informativ?
Hamburger Corona Soforthilfe (HCS)

- Ausschließlich digitale Antragstellung
- Antragstellung möglich bis 31. Mai 2020
- Einmalige nicht rückzahlbare Zuschüsse

https://www.ifbhh.de/foerderprogramm/hc ... ordern-wir

Dazu gibt es einen NDR Bericht. Beispiel Bar Pianist.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... a1630.html
Benutzeravatar
wonshu
Kaiser
Beiträge: 1411
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von wonshu »

Wenn ich YouTube Links sehe, gehen bei mir leider gleich die Alarmglocken los. Vor allem in dieser Zeit!

Das hier wäre der Link aus Deinem Beitrag gewesen, der allen direkt weiterhilft:

https://x-group.de/finanzhilfe-corona-k ... eslaender/

Hiermit entschuldige ich mich förmlich bei Dir und möchte Dich trotzdem bitten, keine Meta-Diskussion zu starten und den Thread unnötig aufzublasen. Der einzige Grund, warum ich jetzt überhaupt nochmal antworte ist, dass ich diesen Link in Deinen Links entdeckt habe und man sich das Sh**Tube und damit Zeit sparen kann.

Best,
Hans
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4491
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von muki »

fuer oesterreichische kulturschaffende gibt es jetzt eine hotline zusaetzlich zur email adresse
pressebericht mit infos hier:

https://www.derstandard.at/story/200011 ... de?ref=rss
muki
root_himself
Kaiser
Beiträge: 1374
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von root_himself »

https://www.kaufnebenan.de/

Sieht aus wie ein Bauernfänger. Eine sichere Quelle bestätigt allerdings, dass die genannten Banken tatsächlich an Bord sind. Wie genau der "Spendentopf Zähler" im Header der Webseite ist sei dahin gestellt. YMMV
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3414
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von Axel »

Eine indirekte Hilfe: eine Auswahl an hilfreicher Software
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 85120.html
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6169
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

Beitrag von Saxer »

Aktion von Christoph Sieber und Tobias Mann
Liebe KünstlerInnen,
In unserer nächsten „Mann, Sieber!“ Ausgabe (12.5., 22.45h, ZDF) wollen wir uns für die Belange der Kultur einsetzen.
Wir wollen uns in einem satirischen Brief an Frau Merkel gegen den Eindruck zur Wehr setzen, dass KünstlerInnen in diesem Land selbstverschuldet in Not geraten sind.
Die Maßnahmen zur Eindämmung von Covid19 kommen einem Berufsverbot gleich. Jetzt so zu tun als seine KünstlerInnen aus Dummheit oder Naivität in Not geraten, ist eine völlige Fehleinschätzung der Lage.
Am Ende des Briefes fordern wir die Förderung von Kunst und Kultur. Und das gerade JETZT und gerade für alle, die seit Jahren Teil des Kulturbetriebes sind und seit Jahren von ihrer Kunst leben, Steuern zahlen und nun unverschuldet ohne Einnahmen dastehen. (Für die, die noch Einnahmen haben, wäre es ein Zeichen der Solidarität an unserer Aktion teilzunehmen).
Dieser Aufruf richtet sich an alle MusikerInnen, KleinkünstlerInnen, TänzerInnen, MalerInnen, SchauspielerInnen, Akrobaten/Innen, Kleinkunstbühnen und sonstige VeranstalterInnen.
Teilt es in eurem Freundes- und Bekanntenkreis so oft als möglich.
Was wir von Euch wollen:
Nehmt Euch mit eurem Handy oder einer Webcam im Querformat auf. Haltet einen Zettel in der Hand mit dem Hashtag #kulturerhalten. Sagt Euren Namen und Euren Beruf /Eure Berufung.
Beispiel: „Tobias Mann, Kabarettist“ oder „Christoph Sieber, Kunstpfeifer“.
So kurz wie möglich. Wir werden dann alle hintereinander schneiden. Je mehr wir sind, desto eindrucksvoller wird dieses Statement.
Schickt das Video bitte an: mannsieber@warnerbros.com
Einsendeschluss: 1. Mai 2020!
Mit dem Zusenden des Videos stimmt Ihr der Veröffentlichung im Rahmen dieses Aufrufes zu.
Wir danken Euch!
Christoph Sieber und Tobias Mann
„Mann, Sieber!“ ZDF
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten