...lockdown diary...2020

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4567
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von muki »

wow
cool
danke

(clap)
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3358
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von Geheimagent »

fuzzfilth hat geschrieben:
12 Apr 2020 - 18:23
...und weil ja irgendwie grad jeder ein Virtual-Chor-Video macht dacht ich mir - das kannst du auch. Vielleicht. Also los, Vorlagen gemacht, nen Kollegen mit Sangesbekanntschaften damit angestupst, neueste Version von Davinci Resolve runtergeladen, die bis gestern mittag insgesamt 55 reingetrudelten Handy-Videos sortiert und synchronisiert, in Logic den Ton hübsch oder zumindest brauchbar gemacht, dann kurz (aber nur ganz kurz) über's Videokonzept nachgedacht, und nach ner Nacht Fleißarbeit - hier isses:

https://www.youtube.com/watch?v=4Rlx6S5 ... e=youtu.be
Erinnert an evangelischen Chor im Gottesdienst, nur besser. Wie lange habt ihr denn daran gesessen? Denn das ist ja schon eine ganz schöne Schnippellei. Ansonsten finde ich das Ergebnis klasse. Singt der Chor sonst zusammen?
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
fuzzfilth
Doppel-As
Beiträge: 134
Registriert: 24 Feb 2020 - 12:56

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von fuzzfilth »

Das sind alles Laien im Hobby-Chor. Die Guidespuren dazu gingen raus, 2 Tage später Einsendeschluss. Dann ca 2h Sync und Audiotransfer, 6h Editing und Mix im Logic, dann 8h Schnitt (wie gesagt, bin da Anfänger, hätte mich bestimmt auch hier und da schlauer anstellen können) und 2h rendern.
Christian Obermaier

Clicke hier für persönliches Logic-Setup, Training und Problemlösung via Skype, Zoom oder Teamviewer

1 x MacPro 6core 2010 24Gb RAM
2 x MacBookPro i7 2012 16Gb RAM
OSX.13.6 High Sierra - Logic X.4.4
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3358
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von Geheimagent »

Man hört zwar dass es Laien sind, das gibt dem Chor allerdings auch eine Lebendigkeit. Das Ergebnis finde ich überzeugend. Das ganze hat ja dann doch nicht so lange gedauert. Das finde ich schon erstaunlich. Alle Achtung, und großes Lob an alle.
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6201
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von Saxer »

Klasse Chorprojekt! Erstaunlich, wie homogen alles geworden ist. Das ist natürlich auch der guten Edit-Arbeit zu verdanken. Sehr schön!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4567
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von muki »

so schauts bei banksy zuhause aus:

Bild
muki
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Doppel-As
Beiträge: 149
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von Casanovasolutions »

Ich hab vor 10 Tagen mit Homeschooling begonnen.....

Musik via Truefire
Sprachen (Englisch und Französisch) via Duolingo
Mathematik/Algebra und Python 3 Programmieren via brilliant.org und via Selbststudium
KiCAD im Selbststudium

Jeden Tag mind. 4 -5 Lektionen à 40min
MacPro 8x2.8GHz (2008), Metric Halo ULN2+DSP / MBP13 (2012), UAD Apollo Duo, Logic X, Mackie Control etc.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5328
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von teloy »

so......es ist getan.

habe mein studio vor 5 jahren in einen container verbaut.....
stephan eine runde feinschliff in sachen mac pro meets logic meets mio console on metric halo machen lassen....
ab da laut getönt, ab jetzt nie wieder neue raum accoustic massnahmen und eingewöhnungszeiten....
dafür einfach nur ein anruf und egal wohin, alles was sich ändert ist die aussicht aus dem fenster....

doch bis vorgestern war das alles nur theorie....

heute kann ich nun stolz verkünden....mein komplettes studio hat zum ersten mal die location gewechselt und steht nun im thal, meinem alten hippi hide out, 40 minuten
ausserhalb der stadt, mitten im wald, direkt an einem see mit sauna am platz....

heute grossputz und stromanschluss erledigt....morgen wird ein bisschen neu verkabelt....
und ab montag wird in stetem wechsel gearbeitet, geschwommen, sauniert, gearbeitet, geschwommen, mittagsschläfchen power nap siesta gehalten, gearbeitet, sauniert, geschwommen, gearbeitet....
und manchmal am abend noch in den sternenhimmel schaun' wärend ich in trauter runde an einem single malt whiskey nippe und am lagerfeuer sitze....
bevor ich nochmal reinhöre, was der tag so gebracht hat um dann mit einem seeligen lächeln schlafen zu gehen...oder auch nicht, falls es mich packt....
dann mach ich vielleicht doch noch ein paar gesangstakes mit meinem neuen sm7b, dem berühmt berüchtigten jackson on thriller mic von shure... (uiuiui)

danke....der sommer 2020 ist doch noch gerettet....und der frühling kann nun einzug halten...
Zuletzt geändert von teloy am 18 Apr 2020 - 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4567
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von muki »

(clap)
muki
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5619
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 9
Wohnort: berlin

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von d/flt prod. »

(clap)
vermutlich willst du das nicht hier zeigen, aber... gibt's fotos? man kann ja mal fragen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 12366
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von Stephan S »

Da wünscht man sich ja fast dass du bald mal wieder Servicebedarf hast...
Und ich weiß immer noch nicht ob du nun weiter weg oder näher dran bist (hallo
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3334
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von putte »

Mensch teloy, das liest sich verdammt gut. Glückwunsch, buddy! (clap)
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4426
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von reiztrigger »

d/flt prod. hat geschrieben:
19 Apr 2020 - 0:43
gibt's fotos? man kann ja mal fragen.
fotos! fotos! fotos! fotos!
Blip
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von Blip »

Das klingt richtig cool! Ich schließe ich der Petition nach Fotos an.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6201
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: ...lockdown diary...2020

Beitrag von Saxer »

Coole Sache, Teloy!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten