Logicuser.de Sampler 2019

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7538
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Tim » 28 Okt 2019 - 22:34

Kurz vor dem Jahresende ist es wieder so weit, der logicuser.de Sampler geht in die nächste Runde.

Der logicuser.de Sampler wird für kleines Geld angeboten und dient den teilnehmenden Künstlern zu Werbezwecken. Der ein oder andere neue Zuhörer wird vielleicht auf Dich aufmerksam und Du gewinnst neue Fans.

Der Gewinn aus Verkäufen und Streaming wird zu Werbezwecke eingesetzt, um den Sampler noch ein wenig bekannter zu machen.

Teilnahmebedingungen:

Muss ich bei logicuser.de angemeldet sein?
Ja, nur für Mitglieder

Muss der Song mit Logic produziert worden sein?
Nein, aber irgendwie würde man das erwarten. Wir möchten die Vielfalt der User wiederspiegeln, nicht die der Software

Darf der Song bereits veröffentlicht worden sein:
Ja, achte aber darauf das Du bei der bisher veröffentlichten Version keine exklusiven Vereinbarungen getroffen hast.

Muss ich meinen Song exklusiv bei logicuser.de veröffentlichen?
Nein, Du kannst deinen Song auch anderweitig nutzen, allerdings kannst Du nach unserer Veröffentlichung den Titel nicht mehr exklusiv auf anderen Portalen vermarkten.

Muss ich GEMA Mitglied sein?
Nein, es spielt keine Rolle ob Du bei der GEMA bist, oder nicht.

Wie sieht es mit den Rechten aus?
Dein Song muss frei von Rechten Dritter sein.

Kostet die Teilnahme etwas?
Nein, die Teilnahme ist kostenlos.


Der Ablauf:
Du sendest eine Email an: sampler@logicuser.de

Ich benötige die folgenden Angaben:

Vorname / Name
Straße / Hausnummer
PLZ Ort
Interpret
Song Name
Musikrichtung
GEMA: ja/nein
Name Komponist
Name Texter

Format: WAV – Stereo – 24bit
KEINE MASTERING EFFEKTE IN DER SUMME
Link zu Dropbox, oder Mitbewerber…


Mike Silence wird das Mastering übernehmen.
Nach dem Mastering schicke ich dir einen Link zum Song, damit Du ihn freigeben kannst.

Abgabetermin:
22.11.2019


Wenn Du mit machen möchtest, gib mir hier schon mal ein Feedback, damit wir wissen mit wie vielen Songs wir rechnen können.

Aktuelle Einsendungen:
StephanS
Tim
Saxer
ReizTrigger
MFPhouse
bitzone
Spok
Clemens Erwe
Buballakov
Mellowdeath
Cremon
KellerKnabe
Flonoton
Mr.Judge
No Chronicles
musicampus
Rolle
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
musicampus
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 10 Mai 2006 - 10:46
Logic Version: 0
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von musicampus » 29 Okt 2019 - 7:41

Klasse, Tim! (clap)

Ich mache wieder mit.

Gerne stelle ich auch wieder die Teilnehmer vor und/ oder erneuere Eure Setup-Seiten bzw. bastele neue.
www.musicampus.de - changin' the world, one tune at a time
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1501
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Midolf » 29 Okt 2019 - 13:49

Freue mich drauf!

Bin sehr gerne dabei!

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4230
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von reiztrigger » 29 Okt 2019 - 15:25

habe meinen beitrag soeben eingereicht.
der song ist noch unreleased und stammt aus diesem jahr.
bin gespannt auf das ganze teil...
gruss
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7538
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Tim » 29 Okt 2019 - 20:49

Ist angekommen.

Und was soll ich sagen, der Track ist MEGA !
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1624
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von spocintosh » 29 Okt 2019 - 21:24

Hmmm, sollte ich einfach mal n bisschen wühlen ?
Bild

Ach was soll's. Ich mach einfach mal mit. Darf das noch n paar Tage dauern ? Muss in den Backups wühlen, hab nur Gemastertes zur Hand und würd's nochmal ungemastert ausspielen wollen...vielleicht sogar über die Otari...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7538
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Tim » 30 Okt 2019 - 9:02

spocintosh hat geschrieben:
29 Okt 2019 - 21:24
Ach was soll's. Ich mach einfach mal mit. Darf das noch n paar Tage dauern ?
Ich habe als Deadline mal den 22.11.2019 angesetzt.
Ich selber habe auch gerade nichts fertig. Es wird bei mir kritisch :-(
Wenn nicht muss ich auch was älteres raussuchen, will ich aber eigentlich nicht.
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
wonshu
Kaiser
Beiträge: 1280
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von wonshu » 30 Okt 2019 - 15:07

Wo finde ich eigentlich den vom letzten Jahr?

Wenn ich nach "logicuser.de Sampler 2018 " hier suche kommt natürlich alles mögliche andere... :-)

Best,
Hans
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7538
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Tim » 30 Okt 2019 - 19:22

Den Sampler gibt es nur alle zwei Jahre.
Zufällige Tradition ;-)

Die ersten drei findest Du auf unserer Startseite.
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
wonshu
Kaiser
Beiträge: 1280
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von wonshu » 31 Okt 2019 - 11:02

Super! Die hat der Adblocker dort weggemacht. :roll:
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Geheimagent
Postingminister
Beiträge: 2624
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Geheimagent » 31 Okt 2019 - 12:16

Tim hat geschrieben:
30 Okt 2019 - 19:22
Den Sampler gibt es nur alle zwei Jahre.
Zufällige Tradition ;-)

Die ersten drei findest Du auf unserer Startseite.
Oh danke für den Hinweis, bei mir sind die auch geblockt worden. Ich habe mir mal die 2013 durchgehört. Meine Favoriten sind Torsten Kamps und
colorvoice.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11862
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Stephan S » 31 Okt 2019 - 13:51

Als Initiator der ganzen Geschichte werd' ich jetzt auch mal einen beisteuern (hallo
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
KellerKnabe
Forengott
Beiträge: 2398
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von KellerKnabe » 31 Okt 2019 - 18:37

Auch ich würde gerne mal wieder mit machen.
Mal schauen ob ich es zeitlich hin bekomme.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Organisation (clap)
MP 8x2.8GHz/12GB/MBP 13" i5/X.10.5/LP X/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/Strat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/DT770/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5982
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Saxer » 01 Nov 2019 - 11:28

Bei mir wird‘s knapp mit der Zeit. Ich würde ja gerne, aber ohne Gewehr! :-)
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Buballakov
Tripel-As
Beiträge: 207
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Buballakov » 01 Nov 2019 - 20:52

Hey, wo muss ich eigentlich den Track einreichen?
Sorry...iss irgendwie an mir vorbei gegangen...

Grüße

BBKV
Antworten