Hier war ja lange nix mehr los vor dir, spoc
Zum F6-Thema:
Ich hab letztens mal n bisschen n Auto verprügelt und den Spaß mit dem F6 und einer kleinen Sammlung Mikrofone aufgenommen.
Das meiste dadrin waren Kleinkondensatormikrofone. Ich hab n bisschen versucht, die für den 24-Bit-Modus einzupegeln, aber irgendeines hat dann doch wieder geclippt.
Im 32-Bit-Modus: Alles fein. Und da kann ich auch komplett doof einfach Aufnahme drücken und loslegen, solange die Kanäle scharf geschaltet sind.
Klar, wenn ich die 32-Bit-Dateien jetzt in Logic ziehe, kommen die da übersteuert an – Logic kann ja nur 24. Deshalb ziehe ich die erstmal durch Soundly (was tatsächlich für die Sortierung und Benennung gar nicht so schlecht ist), passe das da an und schick's weiter an Logic. Funktioniert ganz fein.
Anfängliches Setup: Das RØDE NT55 in der Sonnenblende nimmt fliegende Glassplitter mit, die Uši Pro (Kugelcharakteristik) nehmen mit respektvollem Abstand Innen-Rumms auf und ein AKG D310 (an der Kopfstütze rechts) ist direkt aufs Dach gerichtet, um die Einschläge schön nah mitzunehmen.
Als Backup horcht noch ein Zoom H6 beim Armaturenbrett, von draußen wandert ein RØDE NTG3 mit.
Autozustand nach ungefähr einer Stunde. Mittlerweile sind die RØDE NT55 als ORTF-Stereopaar an der hinteren Rückbank montiert, um eine Stereo-Aufnahme zu machen, während wir da Scheiben zertrümmern.
24 Bit-Aufnahme. Es rummst nicht nur, sondern übersteuert auch merklich.
Die gleiche Stelle in der 32 Bit-Datei: Alles prima.