Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1595
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von spocintosh » 08 Sep 2019 - 23:31

Hier darf natürlich alles rein, vom Anlegen des neuen Vorgartens bis zu den Rigipswänden des neuen Regiekellers.
Und natürlich alles, was sonst noch im, neben und abseits des Rechenknechts passiert.

Hier gerade mal wieder ein Streifen der hochwertigeren Sorte...witzig, dass sich das immer auch gleich irgendwie hochwertiger anfühlt, obwohl das natürlich Blödsinn ist, weil die Arbeit exakt dieselbe ist wie bei dem letzten Teenage-Zombie-Horror-Schund...

Bild

Bild

Die Rechenkäferchen dösen wie immer genauso vor sich hin wie die zuspielenden SSDs...ist fast langweilig, keinerlei Performanceprobleme mehr zu kennen.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1595
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von spocintosh » 09 Sep 2019 - 6:06

Bild
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
putte
Stamm User
Beiträge: 3264
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von putte » 09 Sep 2019 - 12:26

Hab 2013 'ne Wählervereinigung gegründet und bin nun Stadtrat in der kleinen Großstadt Stuttgart geworden. Hihi. (uiuiui)

Bild
Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 391
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Augsburg

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von kmb » 09 Sep 2019 - 13:01

Bravo Putte, das nenne ich mal gelebte Demokratie!

Wofür steht denn das PULS?
Mac mini (late 2012) | macOS 10.13.6 | Logic Pro 10.4.7 | Tascam US-2x2 | JBL LSR 305
putte
Stamm User
Beiträge: 3264
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von putte » 09 Sep 2019 - 13:27

kmb hat geschrieben:
09 Sep 2019 - 13:01
Wofür steht denn das PULS?
Das steht für die Vereinigung dreier Listen: Das P für Die PARTEI, das L für 'Junge Liste' und das S für 'Die Stadtisten'. Letztere ist die Wählervereinigung, die ich 2013 initierte.Wir sind mit zwei Leuten in dieser Fraktion vertreten. Und lieben Dank fürs Bravo, das tut gut. (clap)
teloy
Mega User
Beiträge: 5245
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von teloy » 09 Sep 2019 - 13:40

...ah, spoc....still in the biz...good to know....

...ah, putte...sieht schwer nach schwäbischer prachtkarriere auf umwegen aus...gute sache das!....aber vergiss deine alten leisten nicht ganz...all along the way, u know...und ich hoffe doch, das du mit deinen politischen ansätzen gerade in der "always better backwards thinking" metropole stuggitown, das vernunft begabte "together for a better tomorrow" in all seinen facetten zu mehr geltung verhelfen wirst...also bleiben sie stark und verzeifeln sie nicht......der weg ist lang und der kampf nicht minder....

...äh, und ich....muss mich zum ersten mal seit ein ein halb jahrzehnten wieder ganz tief runter bücken und so rischtisch die auftragsnutte geben...
für, perverser gehts fast nicht, das königshaus der saudis....musik für ein gigantisches video multi mapping, projeziert auf nen historischen felsenverlauf mitten in der wüste, passend zum grossen tam tam baustart einer top notch luxury ferienoase, welche eine weitere, mehr oder minder vorrausschauende gross investition für die nicht mehr ganz so fernen tage darstellt, wenn das schwarze gold endlich versiegt sein wird....

und auf der suche nach passendem instrumentarium, lande ich nun ständig in der falle, das die meisten ancient arab intruments persischen, also iranischem ursprungs sind, welcher ja den erzfeind im muslimischen katholisch evangelisch dauergerangel equivalent darstellt und somit ausgesprochen dünnes eis ist, mitten in der wüste der "vereinigten" arabischen emirate....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 391
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Augsburg

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von kmb » 09 Sep 2019 - 13:55

@putte:
Wenn ich mir auf eurer Wikiseite die Werte und Vorstellungen ansehe, für die die Stadtisten eintreten, dann wird mir warm ums Herz.
Auch wenn ich mit Stuttgart nix am Hut habe: Herzlichen Dank für dein Engagement und die Gegenposition zu all dem etablierten Geschwurbel!

@teloy:
mehr nutte, als für die saudis zu arbeiten geht wahrscheinlich nicht ,)
aber du wirst deine Gründe haben.
habe selbst mal ein halbes Jahr in einer Spedition exclusiv für saudische Auftraggeber gearbeitet.
Interessant allemal, aber nachdenken darf man nicht wirklich für wen man da etwas tut :(
Mac mini (late 2012) | macOS 10.13.6 | Logic Pro 10.4.7 | Tascam US-2x2 | JBL LSR 305
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5968
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von Saxer » 09 Sep 2019 - 15:30

@Putte: coole Sache! Welt besser machen!

@Spocintosh: Was ist dein Job bei den Filmen? Endmix?

Aktuell abgeschlossene Jobs bei mir: Team-Mitglied/Zulieferer in zweiter/dritter Reihe für die synthlastige Musik von Heiko Maile für die Netflix-Serie "The Wave". Ein Lild-Weihnachts-Spot (Nuttenalarm!). Und ein Demo für Samplemodeling-Strings https://www.youtube.com/watch?v=bxHxM_dGjFA
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1595
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von spocintosh » 09 Sep 2019 - 16:24

@ Putte - Ein Bravo auch von mir. Dass das System aber nicht von innerhalb seiner Mechanismen verändert werden kann, ist dir eh klar ?
Aber erklär doch gerne, wie das genau gelaufen ist, von dem Gedanken an eine Wählervereinigung bis zum Türschild ! Bin neugierig.

@Auftragsnutten: Ich mach nicht mal mehr Filme, die ich vor dem morgendlichen Spiegel nicht rechtfertigen kann. Zuviel sinnloses Gemetzel, zuviel fragwürdige politische Verdrehung, Kriegsverherrlichung, krude Messages - soll jemand anders machen.
Ich muss das nicht machen. Ich kann es einfach lassen.

@Saxer: Jo, hauptsächlich. Zuweilen, wenn mir ein Film besonders gut gefällt, schreib ich auch das deutsche Dialogbuch.
In der Regel bin ich aber zusehends froh, wenn ich mich mit einer Einheit nicht so lange beschäftigen muss, insofern kommt mir Mischung inzwischen eher entgegen.
Lohnt sich kurzfristig auch mehr, Schreiben dauert halt ewig - langfristig bringt ein Film, der hinterher gut läuft hingegen Tantiemen.
Is manchmal auch 'ne Abwägungssache.
Und was sind Samplemodeling-Strings ? Mir völlig unbekannter Begriff. Das Bottleship ist auf jeden Fall 'n Kracher.
Auch da gäb's doch bestimmt mehr zu erzählen als das, was in der YT-Berschreibung zu finden ist...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6467
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von hugoderwolf » 09 Sep 2019 - 16:41

Wir ham da gerade das hier endlich aus der Tür gekriegt:
https://de-de.sennheiser.com/momentumwireless

So wo wir gerade beim Nuttenthema sind. :mrgreen:

Klingt tatsächlich sensationell, aber hört dabei besser nicht auf mich. (hallo
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11855
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von Stephan S » 09 Sep 2019 - 16:56

Ich helfe mit, ein 50er Jahre DDR Kulturhaus wieder in Schuss zu bringen, das ist so ziemlich der einzige Arbeitsplatz im Umkreis von 80km meines neuen Wohnortes.
Hier tagt der Landkreis, spielt das Brandenburgische Staatsorchester, treten Cover Bands auf und abends gibts manchmal Disco wie et sich jehört in Brandenburg.
Müssenwer nur noch die 28% verirrten wieder einsammeln- das wird ne Aufgabe, also auch nicht komplett unpolitisch das ganze...

Hier Pressetermin beim Bürgermeister. Ich bin der mit den ordentlichen Schuhen.

So sieht der Schuppen von außen aus:
Bild

Anonsten steh ich noch immer an dem einen oder anderen Pult in Berlin oder halt in meinem "Sound Design Unternehmen" (uiuiui)
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 391
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Augsburg

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von kmb » 09 Sep 2019 - 17:18

Stephan S hat geschrieben:
09 Sep 2019 - 16:56
Ich bin der mit den ordentlichen Schuhen.
Poser :mrgreen:

Ich verlege ein KG-Rohr im Haus neu und schau, dass ich die Löcher danach wieder ordentlich zu bekomme.
Musik? Ja, da war mal was.... Mehr als 16-taktige Ideen in einem Ordner zu sammeln bekomme ich aktuell nicht hin.
Mac mini (late 2012) | macOS 10.13.6 | Logic Pro 10.4.7 | Tascam US-2x2 | JBL LSR 305
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1595
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von spocintosh » 09 Sep 2019 - 17:25

Bild
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
imusic
Routinier
Beiträge: 407
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von imusic » 09 Sep 2019 - 18:28

@StephanS

..., Sie sind ja gar kein "Hippie" ... (clap)

best, imusic
was man halt so braucht,... ;-) !
Antworten