RIP Jaques Loussier

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4744
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

RIP Jaques Loussier

Beitrag von milchstrasse7 » 12 Mär 2019 - 15:52

Ein Großartiger Musiker, ein netter Mensch, ein toller Pianist.
Danke für diesen Bach.

https://m.youtube.com/watch?v=pKYCPk-JZoU
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3349
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: RIP Jaques Loussier

Beitrag von Axel » 12 Mär 2019 - 18:21

RIP!
Noch ein Großer geht. Milchstrasse- hast Du ihn gekannt?
Ich hab auf dem Dachboden auch noch Vinyl von ihm, konnte aber mit der Idee vom Bach verjazzen nicht so viel anfangen- aber er hat einen super kultivierten Ton, hört man in dem verlinkten Video besser als auf vielen alten Sachen! Merci dafür!
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum | axel[äd]germanwahnsinn.de
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4744
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: RIP Jaques Loussier

Beitrag von milchstrasse7 » 12 Mär 2019 - 18:48

Axel hat geschrieben:
12 Mär 2019 - 18:21
RIP!
Noch ein Großer geht. Milchstrasse- hast Du ihn gekannt?
Ich hab auf dem Dachboden auch noch Vinyl von ihm, konnte aber mit der Idee vom Bach verjazzen nicht so viel anfangen- aber er hat einen super kultivierten Ton, hört man in dem verlinkten Video besser als auf vielen alten Sachen! Merci dafür!
....ich durfte ihn mal kennenlernen weil ich als Tonmeister ein Konzert gedreht habe für eine Doku über ihn. Das war in einer Art Schloss / Hotel / Jugendherberge mit einem extrem gut klingenden kleinen Konzertsaal in der Gegend von Garmisch (Schloss Ellmau)
Da war auch Zeit für ein Gespräch vor und nach dem Konzert.
Mir haben seine Sachen schon immer sehr gut gefallen und so war diese Begegnung für mich auch ein absolutes highlight.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten