Internetfundsachen

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Internetfundsachen

Beitrag von wonshu »

Bild
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Internetfundsachen

Beitrag von spocintosh »

Häschen hat geschrieben: 14 Apr 2021 - 8:58 (..) The Pentagon has confirmed that leaked images and videos showing unidentified flying objects buzzing over Navy warships are authentic.
Am besten direkt bei Jeremy Corbell und George Knapp ansehen...

https://www.youtube.com/watch?v=jkOroSFbRz0
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Häschen »

(..) Französisches Parlament stuft „Ökozid“ als Straftatbestand ein (..)

https://goodnews-magazin.de/oekozid/?fb ... tNjHbmZ0y8
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Häschen »

vom Admin gelöscht.
Politik Spam...
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Heiner »

Ich hab das Gefühl ich bin dank deiner Beiträge ganz kurz davor aufzuwachen und meine aus hoffnungsloser Naivität geformten Ketten zu sprengen. Nur noch ein paar Beiträge. Mehr als 100 können es nicht sein. Höchstens 200. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Stephan S »

Lass' dich schnell mit dem Freizeit Magazin Royale wieder einlullen.
Zur Zeit ist wirklich jede Folge ein Juwel. Ganz zu schweigen von den Musikbeiträgen
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Internetfundsachen

Beitrag von muki »

auch gut fuer wetterberichte (schneelage) so mancher spanischen insel :mrgreen:
muki
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Häschen »

Heiner hat geschrieben: 19 Apr 2021 - 19:24 Ich hab das Gefühl ich bin dank deiner Beiträge ganz kurz davor aufzuwachen und meine aus hoffnungsloser Naivität geformten Ketten zu sprengen. Nur noch ein paar Beiträge. Mehr als 100 können es nicht sein. Höchstens 200. :mrgreen:
Nur 200? Ich hätte dich trotzkindiger eingeschätzt. 200 klingt so als würd' ich's mir in einer halben Stunde aus dem Ärmel schütteln.
Obwohl KenFM hört ja jetzt auf. Er meint, es wäre schon alles gesagt worden und wer*innen es noch nicht Begriffen hat, der*innen will es auch nicht begreifen.
Ken will jetzt in die analoge Welt zurück. Klingt irgendwie Nullen und Einsen frustriert. Wer seit Jahrzehnten die immer wiederkehrenden Audio Diskussionen aufmerksam verfolgt hat, konnte den Trend absehen. 200 sagst du? Locker, Digga, und ich hab den Lockdown im Rücken.
Stephan S hat geschrieben: 19 Apr 2021 - 21:00 Lass' dich schnell mit dem Freizeit Magazin Royale wieder einlullen.
Zur Zeit ist wirklich jede Folge ein Juwel. Ganz zu schweigen von den Musikbeiträgen
Burda, der alte Fuchs, weiß was die Leute wollen und sorgt für Ablenkung.
Das ist doch Systemkonform, was also stört den Systemsadisten Jan daran? Ah, mir schwant da was.
Ihm schlägt seine Systemnuttigkeit quer. Also pickt er sich einer größere Systemnutte raus und schlägt drauf, um sich besser zu fühlen. So einfach.
Denn Jan weiß, dass Eier aus Stahl nicht reichen, um gegen das neue Infektionsschutzgesetz anzutreten.
Dafür braucht es ein Gewissen aus Stahl. Vielleicht ist das Jan nicht bewusst, aber wir wissen, dass das Unterbewusstsein stärker ist.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Heiner »

muki hat geschrieben: 25 Sep 2020 - 2:24 sofern es jemanden interessiert:

zum 80er vom lennon macht sean, julian, paul und elton
am 3. und 4.10. 21h GMT eine sendung auf radio BBC2

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-54252598

https://www.bbc.co.uk/mediacentre/lates ... 153A982C1E
Gerade das Interview von Sean Lennon mit Paul McCartney gehört. Und dann geschaut ob es schonmal gepostet wurde (hallo

https://www.youtube.com/watch?v=iCe8fdBeTCs

Auch für nicht Beatles-afficionados eine schöne halbe Stunde über Respekt, persönliche Unsicherheiten und woran es sich im Leben zu erinnern lohnt.

Dazu ist es gut zu wissen, dass sich McCartney und Lennon zum Ende der Beatles Zeit in der Öffentlichkeit heftig angefeindet haben.

Hat mich daran erinnert, was mit eigenen Bands so passiert ist und wie man im Nachhinein aufeinander schaut.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Häschen »

vom Admin gelöscht.
Politik Spam...
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Heiner »

Es ist großartig, dass man hier über Politik aufgeklärt wird, man würde das alles sonst gar nicht mitbekommen.

Kurze Unterbrechung trotzdem:

Mainstream-Autor Sascha Lobo sieht die goldene Zeit des Podcasts beginnen. "Bitte? Das gibts doch seit Jahrzehnten!"

Er nennt einige Gründe, macht es letztlich an Apples' Einführung von "Paid Podcasts" gestern fest.

Da stellt sich die Frage: kann ein LU, der mit Audio auf Du und Du ist, diesem Format etwas abgewinnen? Man muss sein Gesicht in keine Kamera halten. Stimme genügt. Aber natürlich braucht es interessante Inhalte. Ein paar Kabel gekonnt diversen Eingängen zuzuführen und den Unterschied zwischen Low-Cut und High-Pass zu verstehen macht noch keinen Content.

Aber in diesen Zeiten vielleicht eine interessantes zusätzliches Betätigungsfeld für den einen oder anderen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/clu ... 6930556e21
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Häschen »

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass "interessante Inhalte" als sehr dehnbar interpretiert werden können.
Wenn man etwas verkaufen will, kommt man ums Marketing nicht herum und da kommt's oft darauf an, dass die Fresse stimmt.
Dass mit den interessanten Inhalten ergibt sich dann meist von selbst.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Stephan S »

Habe einige Bekannte in USA die bei Clubhouse schon ordentlich einen los machen in Sachen Audio- und damit auch richtig Reichweite erzeugen. Ich hab's mir noch immer nicht angetan- höre aber auch sonst kein Radio. Podcast full Service ist der heiße Schice, insbesodere wenn du es schaffst an Institutionen heranzukommen die dafür regelmäßig Geld locker machen wollen.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Häschen »

vom Admin gelöscht.
Politik Spam...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Internetfundsachen

Beitrag von Stephan S »

Häschen hat geschrieben: 21 Apr 2021 - 21:08 Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben...
Ich denke es haben inzwischen alle begriffen dass du die repräsentative Demokratie in Deutschland sowie ihre Institutionen und Entscheidungen ablehnst. Ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber hast du auch verstanden dass das hier so gut wie niemanden interessiert? Kannst du diesen ganzen Mist nicht bei Telegram posten so wie die anderen Helden auch?
Antworten