studio bilder....weiter gehts...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von muki »

na, das schaut ja schon nach was aus!

very cool, paco (clap)
muki
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von milchstrasse7 »

Geheimagent hat geschrieben: 31 Mär 2019 - 10:43
spocintosh hat geschrieben: 30 Mär 2019 - 21:43 Ja, richtig, den zum Beispiel. Den hab ich oft benutzt, ist leider ersatzlos weggefallen, obwohl der zwar sehr kompliziert, aber extrem mächtig war, um z.B. exs-Programme zu managen. Und ich mach ja hauptsächlich viel mit Film...und da ging so Einiges nicht mehr.
Ich hatte mir mit dem einfach zu viel Zeit gelassen, und war dann verwundert, dass er plötzlich nicht mehr da war, wäre da warscheinlich genauso genervt gewesen, wenn ich den richtig genutzt hätte. Vermutlich wurde er allgemein zu wenig genutzt, und deswegen hat man ihn entfernt.
...der hat einfach nie vernünftig funktioniert, war zu kompliziert und hat oft zu Abstürzen geführt.

Jetzt ham wir das bequemer und ohne Absturzgefahr.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

milchstrasse7 hat geschrieben: 08 Apr 2019 - 10:41
Geheimagent hat geschrieben: 31 Mär 2019 - 10:43
spocintosh hat geschrieben: 30 Mär 2019 - 21:43 Ja, richtig, den zum Beispiel. Den hab ich oft benutzt, ist leider ersatzlos weggefallen, obwohl der zwar sehr kompliziert, aber extrem mächtig war, um z.B. exs-Programme zu managen. Und ich mach ja hauptsächlich viel mit Film...und da ging so Einiges nicht mehr.
Ich hatte mir mit dem einfach zu viel Zeit gelassen, und war dann verwundert, dass er plötzlich nicht mehr da war, wäre da warscheinlich genauso genervt gewesen, wenn ich den richtig genutzt hätte. Vermutlich wurde er allgemein zu wenig genutzt, und deswegen hat man ihn entfernt.
...der hat einfach nie vernünftig funktioniert, war zu kompliziert und hat oft zu Abstürzen geführt.

Jetzt ham wir das bequemer und ohne Absturzgefahr.
Jetzt dämmert mir da was, ich glaube deswegen habe ich ihn glaube ich auch nicht richtig genutzt, das ist aber auch lange her. Über 10 Jahre.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

milchstrasse7 hat geschrieben: 08 Apr 2019 - 10:41 Jetzt ham wir das bequemer und ohne Absturzgefahr.
Öm...ja ? Wie denn, wo denn, was denn ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von milchstrasse7 »

Project Manager war der Versuch Logic eine Quasi-Datenbank überzustülpen, so daß man im PM sofort sehen konnte welche
Audiofiles, sounds, Plugins und wasweißichnochalles im jeweiligen Projekt verwendet wurde sehen konnte und um sie gegebenenfalls
unter den Projekten (damals noch Songs...) austauschen zu können.

Heute speichert man das Project komplett mit allen Files etc. als Project- File oder als Ordner mit Ordnerstruktur.
Dazu kann man relativ bequem über das "Browsers-Fenster" komplette Tracks samt Inhalt / Plugins, Regions, Routing.....aus anderen Projekten importieren.

Sowas hat z.B. im alten Projekt Manager nie zuverlässig funktioniert und bei mir zumindest für dauernde Abstürze gesorgt weshalb ich dann gerne
auf dieses feature verzichtet habe.

Diesbezüglich stellt LX für mich eine eindeutige Verbesserung dar.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

Ah, ok, so hab ich den PM gar nicht gesehen.
Genau diese Ordnerstruktur hab ich eh schon immer benutzt. Logic hat die ja auch damals schon gekonnt - man musste sie per Consolidate Project nur manuell anlegen.
Mir war der PM nützlich, um die riesige EXS-Bibliothek zu ordnen. Er konnte nämlich feststellen, in welchen Programmen Samples fehlten, wo verwaiste Samples ohne Programm rumliegen, wieviele und wo doppelte Files vorhanden sind - und das Ganze anzeigen und wieder richtig zuordnen. Abstürze hab ich dabei nicht erlebt.
Es war allerdings, je nach gestellter Aufgabe, zuweilen seeehr langsam, das konnte schon mal als Hängen empfunden werden. Nachdem ich das wußte, hab ich das Ding nur noch über Nacht laufen lassen.
Und schlecht bedienbar kann ich unterschreiben, zumindest wenn man von intuitiver Bedienung redet. Die gab es da genau gar nicht.
Aber Logic hatte vor der Apple-Übernahme natürlich auch noch 'ne sehr gut geschriebene (und gedruckte) Bedienungsanleitung - man musste die nur lesen...

Die Browserfunktionen finde ich auch großartig, benutz ich gern, seit es sie gibt. Aber die EXS-Aufräumung ist leider passé. So finden sich leider immer wieder Programme, in denen aus welchen Gründen auch immer, mal das eine oder andere Sample fehlt. Das konnte man damals leicht fixen, heute ist das Programm quasi verloren.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

milchstrasse7 hat geschrieben: 08 Apr 2019 - 14:36 Project Manager war der Versuch Logic eine Quasi-Datenbank überzustülpen, so daß man im PM sofort sehen konnte welche
Audiofiles, sounds, Plugins und wasweißichnochalles im jeweiligen Projekt verwendet wurde sehen konnte und um sie gegebenenfalls
unter den Projekten (damals noch Songs...) austauschen zu können.

Heute speichert man das Project komplett mit allen Files etc. als Project- File oder als Ordner mit Ordnerstruktur.
Dazu kann man relativ bequem über das "Browsers-Fenster" komplette Tracks samt Inhalt / Plugins, Regions, Routing.....aus anderen Projekten importieren.

Sowas hat z.B. im alten Projekt Manager nie zuverlässig funktioniert und bei mir zumindest für dauernde Abstürze gesorgt weshalb ich dann gerne
auf dieses feature verzichtet habe.

Diesbezüglich stellt LX für mich eine eindeutige Verbesserung dar.
Ganz das Gleiche ist das natürlich nicht. Es hat seine Vorteile den ganzen Kram in ein Projektordner zu packen gar keine Frage, auf der anderen Seite wird es mit Samples etc. irgendwann total unübersichtlich, und haut Deine Festplatte unnötig voll.
Ich habe z.B. diese ganzen blöden Apple Libraries zum Abkotzen auf der Festplatte, und mir geht deren Strucktur auf den Geist. Ich habe meine Strucktur, und die will ich so beibehalten, und ich bin jetzt auch nicht wirklich hell auf begeistert von den ganzen Apple Samples. Einige schon. Ich würde eigentlich gerne den Müll dauerhaft löschen, ohne dass mir in Logic angezeigt wird "Sie haben neue Sounds"
Eine Datenbank macht da doch Sinn.
spocintosh hat geschrieben: 08 Apr 2019 - 17:31 Und schlecht bedienbar kann ich unterschreiben, zumindest wenn man von intuitiver Bedienung redet. Die gab es da genau gar nicht.
Aber Logic hatte vor der Apple-Übernahme natürlich auch noch 'ne sehr gut geschriebene (und gedruckte) Bedienungsanleitung - man musste die nur lesen...
Ich meine bis Logic 8 gab es eine gedruckte Bedienungsanleitung. Es gab sie dann ja als pdf, was ich auch umweltfreundlicher finde. Jetzt wird sie Online irgendwie angepasst, macht Sinn, doch pdf finde ich besser, da ich nicht immer online bin.
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Benyah »

Casanovasolutions hat geschrieben: 03 Mär 2019 - 20:50 Mein Herzstück meines künftigen Soundlabors......frisch revidiert, funktioniert wieder tadellos und klingt top! Auch 30 Jahre später!
😍 Wie geil! Mein erstes "richtiges" Setup war ein Tascam 488 synchronisiert über SMPTE mit einer Roland MC-303, die ein Akai S2000 angesteuert hat! Das waren noch zeiten!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

Off to Vulcan again...Greetings from the Enterprise !

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

GIbt's hier eigentlich nirgends einen "Auffe Maloche - woran ich gerade arbeite"-Faden ?
Ich weiß nich, wie oft ich schon gesucht hab...aber nix in der Art gefunden...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Saxer »

spocintosh hat geschrieben: 08 Sep 2019 - 18:10 GIbt's hier eigentlich nirgends einen "Auffe Maloche - woran ich gerade arbeite"-Faden ?
Ich weiß nich, wie oft ich schon gesucht hab...aber nix in der Art gefunden...
Gute Idee... bisher noch nichts in der Art gesehen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Stephan S »

So sieht's bei mir jetzt aus- wird langsam...:
Bild
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von MFPhouse »

Damit mach ich Audio
Bild
Damit mach ich Midi
Bild
Damit mach ich mit den Fingern rum und kontrollier alles
Bild
Damit kontrolliere ich den Sound und Mixe
Bild

Alle Geräte generalüberholt , haben zT neue Displays Oled etc und Speicher Medien SDD bzw SCSI2SD.

Das neueste Logic ( nicht im Bild) macht einen auf Bandmaschine mittlerweile.
Dann gibts da noch ein Logic 8 was mit Sound Diver zusammen Midi kontrolliert .
Und hinzu gesellt sich demnächst noch ein Logic 3.7/bzw 4.8 auf einem altem PPC mit TDM , also Protools III mit diversen SampelCells und NuVerb etc.
Ist aber noch in Arbeit und wird restauriert.

... to be continued
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Peter Ostry »

MFPhouse hat geschrieben: 02 Dez 2019 - 17:20 Damit mach ich Audio
Damit mach ich Midi
Damit mach ich mit den Fingern rum und kontrollier alles
Damit kontrolliere ich den Sound und Mixe
 
Hmm ... da fehlt noch ein Bild ... womit machst du Musik?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von MFPhouse »

Peter Ostry hat geschrieben: 02 Dez 2019 - 17:25 Hmm ... da fehlt noch ein Bild ... womit machst du Musik?
Mit meiner Seele ( kann man leider nicht Fotographieren )bzw meinem Hirrrnnnn ( oder was davon übrig ist ) und diesen Geräten.

PS: ... aber jetzt wo du es sagst, wir haben hier eine Esoterik Tante in der Nachbarschaft, die macht glaube ich so Seelen Photographie.
Die check ich mal, dann reich ich das noch nach . :lol:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten