studio bilder....weiter gehts...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 14 Okt 2020 - 21:32
Geheimagent hat geschrieben: 14 Okt 2020 - 7:47 Ich habe noch mal eine Frage zu Deinen Fotos. Die sehen ja mit der Beleuchtung ziemlich klasse aus, ist das auch Deine Arbeitsbeleuchtung, mir wäre das zu dunkel. Das kann natürlich auch täuschen.
Das sieht in der Regel immer ziemlich genau so aus wie auf meinen Bildern.
Das liegt einerseits daran, dass ich mich in derartiger Sorte Illumination besonders wohlfühle, andererseits daran, dass ich fast immer nach Einbruch der Dämmerung arbeite (und irgendwie geartete Beleuchtung dann naheliegt).
Danke Dir. Wenn Du mit der Beleutung arbeiten kannst ist ja super, sieht ja auch klasse aus. Ich brauche es taghell, was ziemlich kühl aussieht.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von reiztrigger »

ist das nicht ein sexy little drone synth?
willkommen JMT LD-1! sound-beispiele bald.
Bild
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von MFPhouse »

reiztrigger hat geschrieben: 24 Okt 2020 - 15:04 ist das nicht ein sexy little drone synth?
...jou, lass hören.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

reiztrigger hat geschrieben: 24 Okt 2020 - 15:04 ist das nicht ein sexy little drone synth?
willkommen JMT LD-1! sound-beispiele bald.
Sehr gut fotografiert,
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von d/flt prod. »

Schick schick :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Peter Ostry »

Ein schönes Radio!
Sieht meinem ersten und einzigen Eigenbau-Synth ähnlich, mit dessen Schaltungsentwurf ich auf einem Schiff am Kongo begonnen hatte. Nur dass meiner fünf Mal so lang war, weil ich das Gehäusepanel ausnutzen wollte, die emaillierte Eckverkleidung eines Meller-Kamins. Klingen tut dieser hier besser, ich hatte nur einen Geräusch-Chip für Automaten. Aber viel nehmen sie sich im Klang nicht. Bisschen Kongo :mrgreen:
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von reiztrigger »

Peter Ostry hat geschrieben: 24 Okt 2020 - 17:26 Sieht meinem ersten und einzigen Eigenbau-Synth ähnlich, mit dessen Schaltungsentwurf ich auf einem Schiff am Kongo begonnen hatte. Nur dass meiner fünf Mal so lang war, weil ich das Gehäusepanel ausnutzen wollte
auf einem schiff am kongo? klingt abenteuerlich. gibt's da noch bilder und/oder soundbeispiele von deinem teil?

übrigens ist das extrem coole an allen japanischen JMT synths, dass sie sich mit einer 9volt batterie auch mobil betreiben lassen!
ich nehm ihn wohl die nächsten tage mal mit raus.
cheers
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

reiztrigger hat geschrieben: 25 Okt 2020 - 11:36 übrigens ist das extrem coole an allen japanischen JMT synths, dass sie sich mit einer 9volt batterie auch mobil betreiben lassen!
ich nehm ihn wohl die nächsten tage mal mit raus.
Aber nur mit Maske und Desinfektionsmittel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Peter Ostry »

reiztrigger hat geschrieben: 25 Okt 2020 - 11:36
Peter Ostry hat geschrieben: 24 Okt 2020 - 17:26 Sieht meinem ersten und einzigen Eigenbau-Synth ähnlich, mit dessen Schaltungsentwurf ich auf einem Schiff am Kongo begonnen hatte. Nur dass meiner fünf Mal so lang war, weil ich das Gehäusepanel ausnutzen wollte
auf einem schiff am kongo? klingt abenteuerlich.
Es war eine kleine Expedition, eine Mischung aus Bergsteigen und afrikanischem Abenteuer. Von Uganda über den Ruwenzori in den Kongo (damals noch Zaire) und per Schiff ca. 1.700 km von Kisangani nach Kinshasa. Wesentlich länger als angesagt und mit viel mehr Leuten als erlaubt. Das überladene Schiff war ein Psychotrip und jeder von uns musste eine Beschäftigung finden. Ich begann, einen Synthesizer zu entwerfen, mit einem Chip den ich schon kannte.
reiztrigger hat geschrieben: 25 Okt 2020 - 11:36gibt's da noch bilder und/oder soundbeispiele von deinem teil?
Bilder müsste ein Freund noch haben, ich habe keine. Sounds gibts auch keine, aber die waren nicht so toll ;-) Ich hatte keine Ahnung von Filtern und verwendete den Texas Instruments Chip, der in fast allen Spielautomaten war. Tackern, Pfeifen, Jaulen und Rauschen in Kombinationen. Ich habe mit ein paar zusätzlichen Chips, Schaltern und Potis verstellbar gemacht was möglich war. Kontrolliertes circuit bending. Das Bauen war lustig, mangels Platz hatten wir ein halbes Jahr lang keinen Küchentisch. Der Klang, na der war auch ... lustig. Wie ein Konzert von zwei Flipperautomaten.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

Kleiner Nachtrag zum tc Clarity, weil mich das noch mehr begeistert als sowieso schon.

1. Das Ding hat einen automatischen offline-Modus. D.h. es erkennt einen offline bounce und schaltet dann um. So hat man am Ende eine Messung über die Gesamtdauer des Projekts, ganz so als ob man ein Plugin Loudness-Meter hätte.

2. Man kann das Ganze dann auch noch als screen shot speichern.

Das find ich persönlich Hammer, weil ich nämlich immer schon den abschließenden screen shot des bisher benutzten Dolby Media Meters in den Ordner mit den Abgabedateien beigelegt habe, genau wie das Protokoll der DR-Messung. Nu bin ich vom Plugin auf Hardware umgestiegen und kann das trotzdem machen.

Also echt, da haben die Jungs bei tc echt mal nachgedacht.

Und der Vergleich mit einem Plugin zeigt - wie zu hoffen -, dass das auch alles funktioniert.

Bild

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von bitzone »

spocintosh hat geschrieben: 26 Okt 2020 - 20:27 Und der Vergleich mit einem Plugin zeigt - wie zu hoffen -, dass das auch alles funktioniert.
Ich nutze das dpMeter4 zur Gegenkontrolle, die unterscheiden sich lediglich irgendwo unterhalb der 0,1 LU Anzeige, das ist mir wurscht.
Mein Limiter rundet ja auch und ich brauche es nicht im Zehntelkommabereich.

Das Offline-Bouncen funktioniert bei mir allermeistens, hin und wieder verschluckt sich das TC auch mal, bricht die Messung zwischendurch ab und versucht es direkt neu. Dann ist die Gesamtmessung natürlich hin.
Ich hab noch nicht genau herausfinden können, wann das passiert.

Das mit dem Bildchen hat ja geklappt :mrgreen:
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Casanovasolutions »

Mal meine aktuellen Bilder...

die Spielsachen
Bild

und mein Prototypen-Tisch (inkl. Marsupilami (hallo )
Bild

mmh.....ich kann keine Bilder mehr hochladen, was soll das? :cry:
Zuletzt geändert von Casanovasolutions am 15 Nov 2020 - 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von KellerKnabe »

Cool, Paco!

Die Tele ist keine Fender, oder?
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von KellerKnabe »

Casanovasolutions hat geschrieben: 15 Nov 2020 - 16:45 mmh.....ich kann keine Bilder mehr hochladen, was soll das? :cry:
Komisch, ich habe beide Bilder gerade kurz gesehen und nun wieder nicht mehr ... :roll:
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von muki »

ich sehe keine bilder
weder in chrome noch in safari
muki
Antworten