studio bilder....weiter gehts...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Peter Ostry »

Novatlan hat geschrieben:Laut Anleitung sind sie viel zu dicht beieinander. Ich sitze nur zu nahe dran
:D
Ich bin nicht dick, bin nur zu klein.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Novatlan
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: 06 Jun 2006 - 14:20
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Novatlan »

T'schuldigung, ich will nicht off-topic schreiben, aber das verstehe ich nicht.
In der Anleitung steht, dass die Dinger mindestens 2.50m voneinander entfernt sein müssen. Das sind sie nichtmal.
Ich verstehe es wirklich nicht. Und woher willst du wissen wie dick oder nicht dick ich bin? Oder wie groß oder nicht groß? Und was hat das mit Lautsprechern zu tun?
http://www.novatlan-sound.de
Riding is like nuts and bolts. If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von 4tuner »

:lol:

ich find sie nicht zu weit auseinander. sie sollten mit dir einfach ein gleichseitiges dreieck bilden, vielleicht noch so, dass du jeweils die innenseitenwände noch siehst. aber ich denke, solange du (und auch ich :wink: ) nicht wirklich für den hollywood-kino-schlager den sountrack zu liefern haben, spielt das auch nicht die wichtigste rolle.
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Peter Ostry »

Novatlan hat geschrieben:T'schuldigung, ich will nicht off-topic schreiben, aber das verstehe ich nicht.
In der Anleitung steht, dass die Dinger mindestens 2.50m voneinander entfernt sein müssen. Das sind sie nichtmal.
Hier nur kurz: die Boxen sind zu weit auseinander. Der Abstand der Boxen zueinander und der von dir zu den Boxen soll so sein, dass du ein ausgewogenes Stereopanorama hast. Was in der Anleitung steht oder ob das genau ein gleichseitiges Dreieck ist, ist irrelevant.
Novatlan hat geschrieben:Ich verstehe es wirklich nicht. Und woher willst du wissen wie dick oder nicht dick ich bin? Oder wie groß oder nicht groß? Und was hat das mit Lautsprechern zu tun?
Das war scherzhaft auf deine Aussage bezogen. "Boxen nicht zu weit auseinander, sondern ich zu nah dran" ist ähnlich wie "Ich nicht übergewichtig, sondern untergroß." Die Sichtweise stimmt nicht.

Aber wie du schon sagtest, wir sind hier off-topic. Wenn wir drüber reden wollen, gehen wir lieber in die Abteilung Studio Know-how. Mach halt dort einen Thread, wenns dich interessiert.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von J. Alf »

Mhh ich will nich schon wieder Stavs wissen kostenlos verbreiten aber glaube mir und Peter. Und mit " ich finde....." kommt man bei sowas nicht weiter
Das muss man individuell hören aber wenn 3 monitore dazwischen stehen und du einen Meter wegsitzt dann ist es offensichtlich.

Kauf dir mal das Buch von Stav .......gute Anschaffung
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Djordji »

@4Tuner
Dein Studio hat 'ne ansprechende Stimmung.

@Novatian
Verfrachte einen der Bildschirme woanders hin.
Ansonsten stimme ich auch bei dem Thema 4Tuner zu.
Solang du nur komponierst und musikalisch kreativ arbeitest ist das nicht weiter schlimm.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

Djordji hat geschrieben:@Novatian
Verfrachte einen der Bildschirme woanders hin.
So zum Beispiel:
Bild
Djordji hat geschrieben:Solang du nur komponierst und musikalisch kreativ arbeitest ist das nicht weiter schlimm.
+1

Ich find's auch leicht vermessen, jemandem aufgrund der Betrachtung seines Setups zu unterstellen, er könne
J. Alf hat geschrieben: [...] so nicht ausgewogen mischen.
.
1. find ich das ziemlich frech ?
2. kann das ja stimmen, aber dann liegt's vielleicht auch an was Anderem. Weiß man's ?
3. kann das auch genausogut nicht stimmen ?
4. soll da vielleicht gar nicht gemischt werden, sondern nur komponiert, rumgedaddelt, editiert oder sonstwas gemacht werden ?
4. Man kann sich auf jeden Scheiß einhören.
Eine erkleckliche Anzahl von Mitstreitern hier und sonstwo hier beweist das jeden Tag, den sie ihren KRK-/t.-Sondermüll und/oder Schlimmeres einschaltet und auch noch leidenschaftlich verteidigt ohne auch nur den Hauch eines Schimmers zu haben.
Dagegen ist diese "Fehlaufstellung" echt mal völlig harmlos. Wenn der Kollege sich da entspannt im Sessel zurücklehnt und die Beine ausstreckt, stimmts doch schon...

Und nun laßt uns hier lieber weiter Bilderbuch spielen - das macht mehr Spaß !
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von J. Alf »

Tschuldigung, war nur nett gemeint......zurück zum Thema....
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Peter Ostry »

spocintosh hat geschrieben:Und nun laßt uns hier lieber weiter Bilderbuch spielen - das macht mehr Spaß !
Genau. Aber ein bisserl erklären muss mans schon:

Bild
  • Bild
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

Gundel - du wolltest DIESEN Trank doch nicht mehr brauen ! Die Dosierung der Zutaten ist einfach zu heikel.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von MikeSilence »

Gundel:

Bild
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

Overkill-Shootout...
Bild
-Spread Spectrum Technologies - Son Of Ampzilla 2000
-GAS Grandson
-Crown K2

Geil.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Brandywein

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Brandywein »

Nützliche Fernbedienung: die AC7-Pro Mackie Control Emulation für das iPad, wenn das Keyboard woanders steht als der Computer.
Bild
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Tim »

Da ist doch das Forum "im" Keyboard?
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Djordji »

Tim hat geschrieben:Da ist doch das Forum "im" Keyboard?
:mrgreen: Ja Mensch wie kommt das denn da rein?
Antworten