Logicuser.de Sampler 2019

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
felusch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1849
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 9
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von felusch » 08 Nov 2019 - 21:22

ich wäre auch gerne wieder dabei mache aber grade eher unhörbare Kunst wenn ich überhaupt mal dazu komme. Vielleicht durchkram ich am Wochenende mal die Ablage B


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4217
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von reiztrigger » 09 Nov 2019 - 13:05

Saxer hat geschrieben:
05 Nov 2019 - 21:46
Ich plädiere übrigens wehement dafür, das Projekt “Logicuser Sampler 2020“ zu nennen!
geschmackssache und letztlich ja auch nicht so wichtig. mir gefällt es besser, die "logik" der bisherigen ungeraden beizubehalten.
wir hatten bisher 13, 15 und 17...
so oder so fänd ich's besser, das teil wirklich noch in diesem jahr abzuschliessen.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7528
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Tim » 10 Nov 2019 - 12:03

Aktuell habe ich 5 Einsendungen.

Ich werde später mal eine Liste erstellen.
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11855
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Stephan S » 10 Nov 2019 - 13:52

6 (hallo
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7528
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Tim » 12 Nov 2019 - 22:13

Ich habe die Liste im ersten Posting eingefügt.
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1596
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von spocintosh » 13 Nov 2019 - 9:41

So...das war 'n Ritt...
Ich musste erstmal den G5 an Start bringen und dachte mir so arglos, na, warum rübertransportieren, wenn ich's doch auch von da ausspielen kann. Dabei hab ich leider festgestellt, dass zwei alte iLoks zwischenzeitlich gestorben sind...meine Antares-Lizenzen, Nomad und Waves Diamond 7...läuft. :roll:

Also paar PlugIn Settings nochmal speichern bzw. screen shots davon machen. Stutter Edit macht mit der aktuellen Intel-Version trotzdem Dinge anders, auch wenn das gerade gespeicherte Settimg geladen ist...Komisch...
Aber letztlich bedeutet das nur, dass man eben nochmal ran muss, um das Ganze wieder richtig hin zu biegen.
Und insgesamt war es eine gute Idee, den Brickwall im Master BUS raus zu nehmen, der damals für die A&Rs rein musste, und stattdessen auf die Otari zu gehen.

Egal. Ich schieb nachher 'n zip zu WeTransfer und schick ne PN.
So sah es hier gerade aus...

Bild

Bild
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11855
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Stephan S » 13 Nov 2019 - 12:59

Goil
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5968
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Saxer » 13 Nov 2019 - 17:48

Sieht super aus!

Bestimmt kommt von den Netzteilen schön analoge Wärme ins Studio. Kann man brauchen in dieser Jahreszeit.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1596
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von spocintosh » 13 Nov 2019 - 19:23

Hihi...
Ganz ehrlich: Der G5 hat deuitlich mehr Wärme gemacht als die derzeitige Käsereibe.
Seitdem ist im Winter immer n zusätzlicher Heizlüfter an den Füßen angesagt, damit es sich auch so anfühlt wie vorher. :mrgreen:
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1596
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von spocintosh » 14 Nov 2019 - 23:08

Öm...ich hab noch keine Rückmeldung. Is das Ding angekommen ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11855
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von Stephan S » 15 Nov 2019 - 8:40

Du stehst auf der Liste der Titelseite (hallo
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1596
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von spocintosh » 15 Nov 2019 - 14:35

Ah, merci.
Gestern, als ich frugtete, aber noch nicht...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4217
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von reiztrigger » 15 Nov 2019 - 17:56

ab wievielen macht's denn sinn, die sache noch 2019 ins trockene zu bringen?

sampler 2013: 21 tracks
sampler 2015: 13 tracks
sampler 2017: 13 tracks

also ich würde sagen, 13 wär schon wieder nett…
offenbar ham'wer jetzt 7 oder 8.
und einsendeschluss -zumindest vorläufig- ist ja der 22.11.19

also leute, ran an den speck!
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1596
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von spocintosh » 15 Nov 2019 - 18:55

Edith hat grad was festgestellt...

Nachdem mir gestern irgendwas komisch vorkam, ich das aber irgendwie nicht sofort ernst genommen habe, hab ich heute nochmal reingehört und hatte das blöde Gefühl nochmal...

Allerdings bin ich jetzt auf die Suche gegangen. Und siehe da: IK CSR Hall und der blöde Vanguard hatten NATÜRLICH wieder mal ihre Lizenz verloren, ich benutz die auch seit dem Intel-Umstieg eigentlich gar nicht mehr, weil die nämlich irgendwie immer wieder verloren gehen. Beim CSR Neustart und weg, Vanguard geht warum auch immer manchmal, manchmal nicht. Hatte ich natürlich vergessen.
CSR geht jetzt, solange ich Logic nicht beende und neu starte (unfassbar), die Vanguard-Spur werd ich jetzt, bevor ich 'n Anfall bekomme, einfach auf dem PowerBook G4 öffnen, bouncen und importieren, damit an der Stelle dann auch Ruhe ist.
Und Antares AVOX war von Lizenzverlust durch zwei geklaute iLoks betroffen. Das hab ich also offenbar auch schon so viele Jahre nicht benutzt, dass ich's gar nicht mehr auf'm Plan hatte.
Jetz hab ich dann auch dafür den Support angeschrieben, aber mir für heute nochmal ne Demo-Lizenz installiert.
Und jetz mach ich das Ganze nochmal.
(hallo

tl;dr
Das File darf weggeworfen werden, ich liefere nochmal neu...sorry für Nerv...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3048
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Beitrag von MikeSilence » 16 Nov 2019 - 13:10

Ich schau auch nochmal auf meine Platte... evtl hab ich da auch noch was... (alarm)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini 2012, 2,3GHz i7, 16GB RAM / UAD Apollo Duo / ADA8000 / MCU / APC40
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten