Lizenzen auf neuen Rechner übertragen

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Jin Choi
Tripel-As
Beiträge: 231
Registriert: 18 Dez 2002 - 18:04
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Lizenzen auf neuen Rechner übertragen

Beitrag von Jin Choi »

Hi,

habe vermutlich eine Dummie-Frage... ;-)

ich habe ein Powerbook für unterwegs und werde demnächst für zuhause einen G5 anschaffen und will natürlich meine Plugins und -Lizenzen übertragen. Neben dem Logic-Stuff, der ja eh via Dongel funktioniert bzw. lizenziert ist, habe ich Plug-Ins von Native-Instruments (Battery, Intakt, Absynth, Reaktor). Kann mir einer sagen, wie das funktioniert? Muss man einfach installieren wie beim ersten mal und eine Registry anfordern, oder ist es komplizierter bzw. mit neuen Kosten verbunden?????

Habe nix auf der Native-Seite finden können...

Thanks for help.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Soweit ich mitbekommen hat, kann man bei NI im Loginbereich Registrierungscodes für einen zweiten Rechner anfordern. Geht wohl unkompliziert. Schau also mal dort nach... :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Beitrag von Lucky »

Hallo, Is recht einfach: Du darfst bei NI Programme wie Reaktor und Absynth auf zwei Rechnern Installieren und erhältst auch zwei Freischalt-Codes. Ich habe in der Übergangszeit von OS9 auf OSX sogar 4 Freischaltungen gehabt, du brauchst für jedes Betriebssystem ne eigene Registrierung. Du kannst bei NI deine Registr. selbst verwalten wenn du dich einloggst, aber das steht alles auf der Homepage :wink:
Grüße Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Antworten