Spektrale Bearbeitung

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Spektrale Bearbeitung

Beitrag von SG2 »

Kann mir jemand sagen, welche Version von iZotope RX man braucht, um spektrale Bearbeitungen vornehmen zu können? Also löschen von Frequenzen mit einem spektralen Bearbeitungstool?

Ich surfe jetzt seit 20 min durch die Website und irgendwie bin ich wohl nicht schlau genug, um deren Logik zu folgen...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Spektrale Bearbeitung

Beitrag von muki »

SG2 hat geschrieben: 19 Aug 2021 - 18:57 Ich surfe jetzt seit 20 min durch die Website und irgendwie bin ich wohl nicht schlau genug, um deren Logik zu folgen...
das hier ist nicht aufschlussgebend?:

https://www.izotope.com/en/products/rx/ ... .html#comp

ich bilde mir ein, dass die basic editiermoeglichkeiten in allen, also auch "elements" versionen moeglich ist...
und die versionsunzterschiede sich hauptsaechlich auf die fx, also spezial-effekt-bearbeitungs tools, wie zB "Dialog De-Verb" sich unterscheidet
so irgendwie...

...bin mir jetzt aber nicht 100% sicher...

das "elements" gibt es ab&zu und hier&da (zB pluginboutique) immer wieder mal gratis oder um schlappe 5,- oder so...
bei mir haben sich da schon etliche lizensen angesammelt
muki
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Spektrale Bearbeitung

Beitrag von SG2 »

Dann muss ich in meine Version nochmal reinschauen, ob ich da was grundlegendes übersehe. Bisher hatte ich immer nur Regler in der Ansicht. Ich berichte...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Spektrale Bearbeitung

Beitrag von muki »

ich hab hier leider nirgendwo ein elements installiert (nur standard) - kann also selber nicht direkt nachtesten

das elements gaebe es screenshottechnisch hier anzusehen
https://www.izotope.com/en/shop/rx-8-elements.html

schaun, ob image sichtbar ist:

Bild

wenn du die selektionstoolleiste, dritte von links, unten, dann ist das laut diesen screenshot gleich
wie bei mir im standard
also selektion time/frequency, lasso, brush, magicwand...mit dann copy/paste/cut/paste special...
muki
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Spektrale Bearbeitung

Beitrag von SG2 »

Ah ich habe meinen Denkknoten gelöst.
Das Teil ist ein Standalone... Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass man das auch als Plugin einbinden könnte.
Wäre ja auch zu schön gewesen :D
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Spektrale Bearbeitung

Beitrag von Geheimagent »

SG2 hat geschrieben: 20 Aug 2021 - 7:34 Ah ich habe meinen Denkknoten gelöst.
Das Teil ist ein Standalone... Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass man das auch als Plugin einbinden könnte.
Wäre ja auch zu schön gewesen :D
Du kannst Teile vom RX als Plugin einbinden, und existiert ein Transferplugin, das gibt es allerdings alles meines Wissens nur mit der Advanced Variante.
Antworten